Seitenflaps vom BMW M2 am ND

  • Auf Anregung von geraldberlin63 teile ich hier einmal Kurz den Prozess der Montage von den o.g. Seitenflaps.


    Es geht um diese Flaps: https://www.ebay.de/itm/325620…et_ver=artemis&media=COPY


    Es gibt sie bei vielen Anbietern zu teils höchstunterschiedlichen Preisen. Die verlinkten habe ich gekauft, der Verkäufer ist seriös und liefert auch das entsprechende Materialgutachten mit dazu.


    Damit die Teile beim ND passen, muss ein Bisschen angepasst werden.


    Capture+_2024-09-04-11-24-21_(1).png


    Hier sieht man, welcher Bereich weggeschnitten werden muss, ging zu zweit (einer fixiert, einer schneidet) mit Stichsäge gut. Ansonsten stoßen die Laschen an und es passt nicht.


    Danach habe ich parallel zur Schnittkante etwas 3M VHB Klebeband gemacht, dann am Wagen ausgerichtet, festgedrückt, und dann mit 4 selbstbohrenden Schraueben am Wagen befestigt. Die Schrauben sollten nicht zu lang sein, damit sie nicht oben wieder aus der Leiste kommen. Werden quasi genau so montiert wie ähnliche Teile von ATH, Maxton etc.

    So sollten die Teile dauerhaft und sicher halten, erste Autobahntestfahrt war zumindest erfolgreich. Bei Bedarf kann bestimmt auch Karosseriekleber statt 3M Tape verwendet werden, erschien mit hier jedoch nicht notwendig.


    So sieht es dann im montierten Zustand aus:


    20240903_172707.jpg20240903_172651.jpg20240903_172715.jpg


    Bezüglich Tüv und co: Hier müsste man *natürlich* eine Einzelabnahme veranlassen, bei welcher das Materialgutachten als Grundlage dient . Da muss ich wohl demnächst mal ran :/  :saint:


    Nachtrag: Das ist hier übrigens keine höchstrichterliche Montageanleitung, sondern lediglich ein Bastelbericht!


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Gruß

    Sebastian

    2018 MX5 G184 Cyberpunk-Edition: Ulter 2x70mm ESD, SPS-Street Gewindefahrwerk, Tarox F2000 VA, EBC GreenStuff VA+HA, Fischer Stahlflexleitungen, CAE UltraShifter, Hardrace Domstrebe vorne, Zymexx JDM Felgen Schwarz poliert mit MPS5 215/45/17, Zymexx Frontlippe Diffusor + Dragonwing, BMW M2 Sideflaps, ZStyle#1 Yokohama Lenkrad, Carbonmiata Spydergrill, DTE Pedalbox

    Instagram