Neues Member mit vielleicht bald MX5 RF

  • Hi Asumag

    nun ja - bisher habe ich es schon wirklich krachen lassen.

    Aber mit knappen 60 Jährchen auf der Uhr braucht man das ja auch nicht mehr so, wie früher - zumindest sollte man es nicht mehr so brauchen. ^^

    Kann man das Android Auto nicht einfach nachrüsten lassen - sofern es sich via USB-Kabel mit meinem P30 verbinden lässt?

    Beste Grüsse und allzeit schrott- und gebührenfreien Tiefflug :)


    Hubert

  • Was haben denn bitte der Endtopf und die Felgen miteinander zu tun?

    Die beeinflussen einander nicht und sind entsprechend jeweils mit ABE absolut kein Problem.


    Asumag Als Ergänzung: Wireless ist AA auch nur, wenn der Hub wireless ist. Bei dem hier interessanten Fahrzeug wäre ein Original Mazda Hub auf keinen Fall wireless, da es das damals schlichtweg noch nicht gab.

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Die Lady hat den Wagen so wie er dasteht bei einem Mazda-Händler gekauft.

    Daher gehe ich stark davon aus, dass mit den Papieren alles im grünen Bereich ist.


    Bei meinem SLK ist alles eingetragen - haben extra ein zweites Blatt einheften müssen, für alles, was dran und drin ist. :D

    Beste Grüsse und allzeit schrott- und gebührenfreien Tiefflug :)


    Hubert

  • Boah der Beitrag glüht :thumbsup:

    Hubert, wie einige Zeilen vorher geschrieben wurde , hab ich das Öhlins und Verstrebungen drin, Luftdruck abgesenkt auf 2

    und die Einstellungen´die hier empfohlen wurden berücksichtig (weiß grad nicht mehr den Beitrag).

    Dann ist Schluss mit der Rappelei und hart genug ist es auch. Und auchwie bereits voher geschrieben, ist Sportsline nicht wirklich was der Name verspricht.

    Android sollte mit Voll Sync Kabel gehen.

    Gruß

    Dirk

    Hauptsache ist, die Haare liegen gut :D


    Seit dem 13/08/19 RF G184, Frontspoiler, Schweller, Heckspoiler und 4 Rohre

  • nun ja - bisher habe ich es schon wirklich krachen lassen.

    Die Rede ist hier von Trackdays wo >1h lang jedes Qäntchen aus dem Wagen rausgeholt wird und jede zehntel Sekunde verringert wird oder von auf der Landstraße krachen lassen?

    Für die Landstraße sollte die Sereinbremse ausreichen mit ggf. angepassten Bremsbelägen.

    Für regelmäßige Trackdays kann eine ein Bremsupdate von Vorteil sein, muss aber nicht unbedingt sein.

    Ansonsten kannst du ja mal RE: MrPink's G193 "Clubsport" und die folgenden Seiten mal durchlesen.

    War jetzt zu faul rauszusuchen, wo er sie verbaut hat und die ersten Impressionen dazu geschrieben hatte.



    Kann man das Android Auto nicht einfach nachrüsten lassen - sofern es sich via USB-Kabel mit meinem P30 verbinden lässt?

    Per Kabel wird es kein Problem sein.

    Aber Adapter für Kabelloses AA könnte vielleicht problematisch sein mit dem Handy.

    Softwareupdate, falls benötigt dauert etwa 1h. (Kann man selber machen)

    Hub einbauen dauert auch nicht mehr als 1h. (Wenn man weiß was man macht, ansonsten nicht mehr als 2h)


    Asumag Als Ergänzung: Wireless ist AA auch nur, wenn der Hub wireless ist. Bei dem hier interessanten Fahrzeug wäre ein Original Mazda Hub auf keinen Fall wireless, da es das damals schlichtweg noch nicht gab.

    Der Hinweis war eher dafür da, falls es nicht vorhanden wäre und er sich bei Ali den 130€ Hub kauft wegen wireless, obwohl der 50€ genausoviel bringen würde.

    Oder falls er vorhätte eine von den 30 oder 40€ Boxen zu kaufen, um es wireless zu machen.

    Aber du hast vollkommen recht.

    Offiziell gab es das komplett kabelgebunden und AA kabelguben / AC wireless und erst im ND3 ist glaube auch AA wireless.

  • Delirium

    Hat den Titel des Themas von „Neues Member mit vielleicht bald MX5 RD“ zu „Neues Member mit vielleicht bald MX5 RF“ geändert.
  • Ganz egal, ob sich die Bauteile jemals beeinflussen könnten oder nicht. Das ist Deutschland😉

    Das ist - auch in Deutschland - nicht korrekt. Ich darf ESD und Felgen ohne Eintragung fahren (sofern EG/ABE vorhanden), da diese keine Wechselwirkungen aufweisen. Ausnahme wäre, wenn diese Teile in den Unterlagen als wechselwirkend aufgeführt wären (wieso auch immer das der Fall sein sollte). Bei anderen Teilen wie Spurplatten und Felgen oder Felgen und Fahrwerk muss man dagegen ran.


    Frag Deinen DEKRA- oder TÜV-Kontakt oder wühle Dich mal durch den entsprechenden Thread im Forum, wo ich das vor einiger Zeit einmal nach Nachfrage ausführlicher geschrieben hatte. Hier geht's ja nur um diesen konkreten Fall, wo keine Eintragung im Schein zu erwarten ist.

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Hi Ihr,

    Mein Termin ist ausgefallen. ;(
    Habe von einem gaaaaanz lieben Member die Daten bekommen.


    - Kein Apple CarPlay/Android Auto vorhanden

    - Wartungsintervalle lückenlos.


    Kann man das Android Auto nachrüsten lassen?
    Was kann das Android Auto überhaupt?
    Kann ich da z.B. mein Sygic-Navi-App auf dem Mazda-Screen benutzen?

    Kann ich auch ohne Android Auto die Freisprechverbindung des Autos zum Telefonieren über das Smarty verwenden?

    Denn eine Freisprechverbindung ist verbaut.

    Oder hat der Mazda ein eigenes Telefon mit eigener SIM-Karte verbaut?

    Beste Grüsse und allzeit schrott- und gebührenfreien Tiefflug :)


    Hubert

  • Mahlzeit Hubert,


    Android ist nachrüstbar, da gibts hier einige Berichte

    BT Freispreche zum telefonieren geht, ist aber merkwürdig weil der Ton aus den Kopfstützen kommt,

    Daneben schaltet es, warum auch immer, manchal zwischen Telefon und Freispreche hin und her (vermutl. Abstand).

    K.A. was das Andoid alle kann, nutze es nur als Navi,

    Im 2019 ist keine SIM Karte, evtl. hat das Faceelift schon eine.


    Gruß

    Dirk

    Hauptsache ist, die Haare liegen gut :D


    Seit dem 13/08/19 RF G184, Frontspoiler, Schweller, Heckspoiler und 4 Rohre