Neues Member mit vielleicht bald MX5 RF

  • Hi Green Orange

    Wow, die Farben sehen sich so gar nicht ähnlich. =O
    Die Farbe des Autos auf Deinem Avatarbild sieht aber auf meinem Monitor so aus, wie das angebotete Fahrzeug. ^^
    Wobei Du ja sagtest, Deines sei "Orange"

    Beste Grüsse und allzeit schrott- und gebührenfreien Tiefflug :)


    Hubert

  • Äh...
    Das hatte ich auch überlegt - aber wo montiert man beim ND eine solche Halterung?
    Hättest mir da vielleicht einen Link zu einer, die sich im Mazda unterbringen lässt?

  • Nur Spaß, alles gut😉

    Den Unterschied der beiden Rottöne siehts Du wohl nur, wenn dia mal zwei nebeneinander geparkt sind. Auf Fotos sieht das Rot, je nach Kamera, Tageszeit, Winkel immer unterschiedlich aus.

    In der Mobile Anzeige find ich persönlich das Auto etwas hell, hab die Farbe dunkler in Erinnerung.

    Hi Green Orange

    Wobei Du ja sagtest, Deines sei "Orange"

    Das sagte ich

  • Es gibt 4 mir bekannte Arten Handyhalterung für den MX5.


    Nr 1 ist in dem Beifahrerseitigen Becherhalter eingesteckt. Sehr weit unten rechts und damit außerhalb des Sichtfelds. Gefällt mir nicht.


    Nr2 setzt einen zusätzlichen Rahmen auf das Display auf. Schön weit oben links, aber das Kabel da hin routen ist schwieriger, der halt mutmaßlich nur mittelmäßig und von den Bildern, die ich gesehen habe, wird damit die linke Seite des Originalen Displays verdeckt. Das macht die Bedienung des Mazda Connect bzw Android Auto schwierig bis unmöglich. Deshalb für mich aus der Wahl gefallen.


    Nr 3 sind welche für die Lüftungsgitter. Bin ich kein Fan von, da ein Freund sich mal für deutlich über 100€ das Lüftungsgitter neu kaufen musste, da der Verstellmechanismus der Lamellen mit dem Gewicht des Handys nicht klar kam und gebrochen ist.


    Nr 4 ist die, die ich habe von Brodit. Unterhalb des zentralen Displays. Habe ich hier dokumentiert.

    bwm

    Der für mich beste Kompromiss

  • Mönsch Jungs (und Maderls?)
    Ihr seid ja spitzenklasse! Herzlichen Dank für die vielen Infos. :thumbsup:
    Bin selten in einem Forum so toll und nett beraten geworden. :)


    Sollte ich das Spielzeugauto kaufen, werde ich bestimmt noch mehr Fragen haben.


    Z.B. ist ja nach drei Jahren das Navi-Update abgelaufen (also hier seit guten 2 Jahren) und Mazda zupft dem Fahrer für jeweils weitere drei Jahre fast 200 Eumels aus dem Zwiebelleder.

    Taucht denn das Mazda-Navi - bzw. ist dieses besser, als mein geliebtes Sygic?

    Nach dem, was ich jetzt gelesen habe, funktioniert AA nicht ganz so, wie ich es dachte.

    Ich habe gedacht, es ist eine vollwertige Smarty-Fernsteuerung und zeigt immer den kompletten Smarty-Bildschirm mit den jeweiligen laufenden Apps mit 1:1 Touchbedienung im Display des Fahrzeugs.

    Wie z.B. die Smarty-Fernsteuerung im MyPhoneExplorer, falls jemand dieses Win-Proggi und die dazugehörende Andro-App kennt.
    Aber anscheinend sind die Apps, die AA unterstützen sehr eng begrenzt.

    Wozu dient dann das AA - wozu verwendet Ihr es?

    Beste Grüsse und allzeit schrott- und gebührenfreien Tiefflug :)


    Hubert

  • 1. Navi

    2. Musik (MP§ v. Handy über Bluetooth mit Bedienung über Lenkrad-Tasten & Co, Anzeige in AA)

    3. Telefon (Bluetooth mit Bedienung über Lenkrad-Tasten & Co, Anzeige in AA)

    4. Wetterkarte


    Sonst NICHTS!


    Mazda-Navi kannst Du in die Tonne treten, wenn Du ernsthaft Touren planen willst, als Einzelziel Navigation geht es gerade noch, aber Bedienung ist oops-it.gif

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

    2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

    2021er Suziki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

  • berND

    danke Dir - das hatte ich befürchtet.

    Das MB-Command-Navi gehört auch in diese Kategorie. A nach B geht gerade noch OK. Aber das wars auch schon.

    Am Sygic im Smarty (das ist eine der AA-Apps) kann ich bequem im Wohnzimmer eine Route planen, setze mich ins Auto und kann diese abfahren.

    Denke, schon das ist mir die Nachrüstung wert.

    Beste Grüsse und allzeit schrott- und gebührenfreien Tiefflug :)


    Hubert

  • ABER:


    AA ist nicht so schlecht, wie es klingt :saint: ;)

    Es gibt ja auch verschiedene Navis, Player, Kommunikationstools etc., man kann sich da schon was passendes zusammen suchen.


    Hier findest Du die aktuellen Apps, die möglich sind usw.


    Ich nutze parallel bzw. im Wechsel zu Maps auch Tom AmiGo, zur Zeit auch eher nur Einzelziel, kostenlos und wird stets weiterentwickelt.
    Bei Einzelzielen oder bekannten Strecken ohne Navigation, da hier auch "akt. Hindernisse inkl. Foto-Gewitter ;) " angezeigt werden.

    Bei Touren mit mehreren Zielen läuft Maps am Display und parallel AmiGo am Handy, das mit der Brodithalterung rechts vom Display hängt.


    Für meine Musiksammlung am Handy nutze ich z.B. Musicolet, hier funzt auch das nahtlose weiterspielen ausserhalb des Wagens prima


    Wetteronline hat mir auf spontanen Tour schon so manches mal geholfen, bei aufkommenden Schlechtwetter die Richtung in die richtige Richtung zu wechseln, da man das aktuelle Wettergeschehen am Display für die nächsten 1,5 Stunden ziemlich genau verfolgen kann.

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

    2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

    2021er Suziki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D