Neues Member mit vielleicht bald MX5 RF

  • P.S. Was muss ich denn auf meinem Smarty (Huawei P30 Pro) installieren, um Android Auto zu testen - und wie teste ich das dann bei der Besichtigung vor Ort?

    Sollte bereits vorinstalliert bzw. ins Betriebssystem integriert sein.

    Geh mal in die Einstellungen und suche dort nach Android Auto.


    Vor Ort: Auto an, Smartphone mit Deinem mitgebrachten (möglichst originalen) Lade-/Datenkabel (es geht nicht mit jedem Billigteil) mit dem Auto verbinden (USB-Buchse, mit Smartphone-Symbol). Zündung an und es sollte sich selbstständig an Smartphone und Auto bemerkbar machen.

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Android Auto habe ich auf dem Huawei gefunden und aktualisiert.


    Skoddy

    Aber nicht meinem SLK ^^ Der ist hochgezüchtet bis Anschlag Mach- und Haltbares.


    Rausposaunen

    Nachdem für mich schwarz, silber und weiss keine Farben sind, habe ich lange gesucht, einen SLK in einer echten Farbe zu erwischen. ;)

    Mazda hat wenigstens Farben...

    Beste Grüsse und allzeit schrott- und gebührenfreien Tiefflug :)


    Hubert

  • Und noch ein Denkanstoß: es ist komplett egal, was der Wagen neu gekostet hat. Gibt nicht wenige Autos, die heute einen höheren Preis haben, als sie damals neu gekostet haben. Damit meine ich nicht nur 50 Jahre alte Benz. Selbst ein E46 M3 kann nach gerade mal 20 Jahren schon mehr als Neupreis kosten.


    Das Auto muss dir den Preis wert sein, den der Verkäufer verlangt, dann kaufst du ihn. Wenn nicht, dann nicht.

    Mein MX5 hat mit 6 Jahren und 40.000km noch 87% von dem gekostet, was der Vorbesitzer neu bezahlt hat. Da waren ein paar schöne Upgrades (z.B. Öhlins) drin und er hat damals nen guten Rabatt bekommen, aber das ist halt der Preis, den er heute kostet. Aber immerhin sollte er weiterhin recht wertstabil sein.

    Mein Eindruck ist, dass bei Händlern aktuell Inseratspreise weitestgehend = Verkaufspreise sind. Also da wird nichts mehr verhandelt. Hatte ein paar MX-5 geparkt, die 3 Monate lang zum selben Preis inseriert waren.


    Ich finde das Inserat auch etwas komisch. Nicht, dass da jemand ein Auto verkauft, das nicht seins ist. Aber wenn du beim Kauf gut aufpasst, sollte das gehen. Name Verkäufer nach Ausweis sollte gleich Name Vorbesitzer im Schein und Brief sein. FIN in Schein und Brief mit dem Auto vergleichen.


    Ansonsten.. Wenn du sowieso vor hast, das Fahrwerk zu machen, könnte es sich lohnen, nach einem zu suchen, der das hat. RF mit Automatik wird es nicht viele geben aber Normalfall kommt man günstiger, wenn man nur ein Auto sucht, das die gewünschten Upgrades bereits hat. Ich habe jetzt allerdings nicht mobile durchsucht, ob es da überhaupt etwas gibt.

  • So, FIN liegt vor.

    Wem darf ich diese per PN senden, damit er mir das Datenblatt aus der Mazda-Bibliothek zupft?

    Wäre supi, wenn ich dieses bis Samstag zum Anschauen hätte.


    Nun hat sich leider noch ein anderer Interessent bei der VK gemeldet - immer schlecht, wenn man sowas mit Quellen postet.

    Beste Grüsse und allzeit schrott- und gebührenfreien Tiefflug :)


    Hubert

  • Wo ist, abgesehen vom Klarlack das Problem mit dem Benz? Wäre es eine Überlegung, ihn wieder in Schuss zu bringen?


    Zu Deinem Wunschauto gibt es übrigens nicht viele Alternativangebote. Die meisten MX-5 wurden als Schalter bestellt. Die Auswahl an Automatikwagen ist recht dünn.

  • Hi Skoddy

    Mein SLK hat halt 20 Lenze und 162K km. Technisch ist der Top.

    1 L Öl und 0,25L Kühlflüssigkeit auf 5000km.

    Aber die Lackiererei hat mir einen Kostenvoranschlag mit 9800.-- für eine Neulackierung geschickt. ;(

    Meine Überlegung, jetzt sowas wie diesen Mazda und den fahren, bis ich nicht mehr fahren darf/kann.


    Hueni ,

    der andere Interessent sieht sich am Freitag den Wagen an und ich erst am Samstag - sofern ich bis dahin von meiner Geschäftsreise zurück bin.

    Von daher glaube ich schon, dass es noch einen Interessenten gibt.

    Die Winterreifen werde ich dann eh abstossen - sowas brauche ich nicht.
    Wenn ich den kaufe wird der ein schön ruhiges Sommerfahrzeug bei mir. ;)

    Beste Grüsse und allzeit schrott- und gebührenfreien Tiefflug :)


    Hubert

  • Das mit dem Preis liegt einfach daran, dass in dem letzten Jahren die Preise allgemein gestiegen sind durch corona, Inflation und co.

    Sowohl im Neuwagenbereich, als auch im Gebrauchtwagenmarkt.


    Bezüglich Android Auto, kaufst du dir bei AliExpress einen neuen USB Hub für ~50€ und musst möglicherweise ein Software Update machen.

    Die Hubs aus Ali haben viele im Forum verbaut inclusive mir und die funktionieren auch gut.

    Bezüglich kabellosen Android Auto, muss man mal schauen, ob's mit deinem Handy überhaupt geht.

    Weil bei einem Bekannten wollte sich das Huawei tunlichst nicht verbinden und zu der Geschichte findet man auch Infos im Internet.


    Und scheinbar ist es dann ja eine Vollausstattung, wenn sich recaros und Automatik nicht verbinden ließen.


    Bezüglich Bremse, reicht die normale aus, wenn man nicht gerade auf der Rennstrecke und Trackdays unterwegs ist.

    Für die Rennstrecke kann die brembo (Sportpaket) oder Stoptech (Zubehör) Sinn machen.

  • Noch ein kurzer Denkanstoss:

    Sind der Endtopf und die Winterfelgen (die nicht original Mazda sind) eingetragen?...jaja...ABE und so.

    Jedes für sich darf mit ABE gefahren werden, in Kombination allerdings nicht. Muss ja keiner wissen, das Du die Winterfelgen nicht möchtest.


    Beim oberen USB Anschluss muss ein Handysymbol eingeprägt sein, sonst kein Android Auto. Und links daneben, unter der Gummiklappe, muss die SD Karte vom Navi eingesteckt sein, sonst kein Navi.