Neues Member mit vielleicht bald MX5 RF

  • Adrian_Wee ,

    Winterreifen brauche ich nicht - Mein SLK ist absulut Winteruntauglich.

    Mit den hinteren 245er Schloofen komme ich nicht mal aus der Ausfahrt, wenns schneit.

    Daher ist für den Winter eh mein ATV TGB1000 angesagt - das fährt immer und überall.


    Was würdest Du denn für die Rote hinlegen wollen, damit Du und die VK zufrieden sein können?


    EDIT: Ich fahre den SLK nur im Sommer bei schönstem Wetter im Jahr ca. 1000km.

    Daher würde mir die Rote taugen, da ich diese behalten möchte bis ich nicht mehr fahren kann.

    Daher spielt das Baujahr eine geringere Rolle, als der Kilometerzähler.

    Daher sind die nicht mal 10K km schon ein Pluspunkt.


    Skoddy

    Ja, wie geschrieben, habe ich im hochmodifizierten SLK ein KW Inox mit 4Kolben-Bremsanlage und den fetten AMG-Rädern.

    Da bin ich wirklich verwöhnt - na ja zumindest ich, wenn auch nicht meine Wirbelsäule - Trotz Lordosenstütze im Sitz. ^^

    Weich ist daher ein Wort, das mir so gar nicht gefallen will.

    Beste Grüsse und allzeit schrott- und gebührenfreien Tiefflug :)


    Hubert

  • Da der Wagen 5, eher 6 Winter (München!!) hinter sich hat, könnte man Schlimmes erwarten. Jedoch finden sich beim Blick auf das Bild mit dem Hinterrad keinerlei Korrosion an den Bremsscheiben oder Fahrweksschrauben, weshalb man der Aussage mit "kein Regen" durchaus Glauben schenken darf.

    Schade, daß kein Bild vom Motorraum oder Unterboden dabei ist. Vielleicht schickt der Besitzer bei angezeigtem Interesse ja noch ein paar Bilder nach.

    Paar Kratzer auf dem Pralltopf sind nicht so dolle, wenns stört. Fahrersitz Seitenwange sieht aber noch gut aus, daher Kilometerangabe ebenfalls glaubhaft.


    Original Endtöpfe gibts zuhauf bei Kleinanzeigen, weil viele sich was lauteres dranschrauben. Wenn allerdings die Schürze schon gesägt wurde, sieht das dann blöd aus.

    seit 3/23 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)

  • Hast ein scharfes Auge, Rausposaunen ^^

    Habe mich auch gewundert, wie man den Pralltopf verrschrammt bekommt - aber Frauen und Fingernägel schaffen nicht nur Männer, sondern auch Autos.

    Ihre Begründung für die Nutzung und den geringen km-Stand im Telefonat klingt für mich plausibel - darf die persönlichen Angaben aber leider nicht posten.

    Die Winter und alle Regentage verbrachte das Auto in der TG.

    Ich habe an meinem SLK auch eine Sportauspuffanlage mit Doppelrohren dran - wegen des Kompressor-Austauschs und Tunings gegen einen mit kleiner Riemenscheibe.

    Das ist ein Punkt, der mir an dem Mazda auch gefällt.


    Die grosse Preisfrage, was kann/muss ich bieten, ohne die VK zu erzürnen?

    Beste Grüsse und allzeit schrott- und gebührenfreien Tiefflug :)


    Hubert

  • Winterreifen und "nie Regen" passt irgendwie nicht zusammen. Die Ausstattung ist etwas dürftig beschrieben, wenn man sich ein wenig auskennt (oder hier geholfen bekommt) geht das schon.


    Wenn ich mir die anderen Vorschläge bei Mobile unter der Anzeige ansehe, dann liegt der VK Preislich schon ganz gut.

    Wenn 1k oder 2k am Preis zu viel sind, gibts halt entweder 5x soviele Kilometer, keinen RF und dann auch fast immer kein Automatik.


    Tipp:

    Nimm den Mazda Konfigurator, Tipp den Wagen so zusammen, schau was als Preis rauskommt. Dann entscheide, ob die Ersparnis gross genug ist.

    Alternativ rechne anhand der 2019er Preisliste, falls der Konfigurator nicht zufriedenstellen funktioniert.

  • Danke Dir Green Orange

    (lustiger Nick für ein Auto in Rot) :)

    Das Auto wurde in der Absicht gekauft, auch im Winter zu fahren - was aber dann doch nicht realisiert wurde.

    Z' Minga bist im Winter mit der S und U besser bedient.


    Also RF ist ein Muss (liebe das SLK-Dach)

    Automatik ebenfalls ein Muss, wegen kaputten Human-Fahrwerk.


    Eigentlich habe ich so das Gefühl, dass ich ungern mehr als max. 24K bieten möchte.

    Da doch kein Sportfahrwerk (1900.--) und wohl auch kein Android Auto (300.--).

    Zumal trotz allem das Auto fast 6 Jahre alt ist.


    Für meinen SLK 2004 habe ich 2011 also mit 7 Jahren in echter Vollausstattung (alles bis hin zu Vavona) 15100.-- bezahlt.

    Und der hat neu extrem mehr gekostet, als der Mazda.


    Der Konfigurator kann nur BJ 24 - zumindest habe ich nichts anderes gefunden.

    Die Preisliste werde ich heute Abend nochmal durchgehen. ;)

    Beste Grüsse und allzeit schrott- und gebührenfreien Tiefflug :)


    Hubert

  • moin,


    also meine Vermutung nach Studium der Preislisten 07/2018 und 10/2018 welche als Basis der Bestellung galten, da EZ 02/2019.


    RF Automatik 2.0 gabs nur als Sports-Line 34,490 €

    Rückfahrkamera = I-Activsense-Paket war Aufpreis ist enthalten 650 €

    Sportpaket war NICHT für Automatik bestellbar = KEINE Recaro, keine Domstrebe, kein Bilstein!

    Metallic war Aufpreis ist enthalten 900 €

    Navi war Serie ist enthalten

    Technik-Paket war Serie ist enthalten

    Da Sport-Paket gar nicht bestellbar war es schon Vollausstattung, bis auf 300 € für AA/CP-Upgrade


    Listenpreis 2019: 36.000 € zuzüglich Überführung (keine Ahnung 500 - 1000 € ??) ./. 15 % Rabatt (wenn es hoch kommt) = Kaufpreis ca. um 31.000 €.


    Winterfelgen, hmm, ok, nimmt man mit, AGA bzw. ggf. nur Endtopf muss einem auch akustisch/optisch gefallen, ist aber erstmal dran.


    Fragen wären: Wurde nachträglich (extern) noch eine Hohlraumversiegelung gemacht? Aufwändig und teuer

    Wartungshistory mit Rechnungen belegbar?

    ...


    auf bald

    Gruni

    MX5-ND * 131 PS * 05/2017 * Softtop * Ausstattung: Centerline in Arachne-Weiß (34K Crystal White Pearl Mica) mit schwarzem Verdeck *

    Sommer wie Winter auf 16" OEM-Felgen * (gebraucht gekauft 11/2023 mit 20.000 km)

    als Daily-Driver: 2 x Mazda3 BN * Facelift 2017 * 2.0 Skyactiv-G 120/165 PS * jeweils Sportline * Titanium-Flash und Deep Crystal Blue

  • P.S. Was muss ich denn auf meinem Smarty (Huawei P30 Pro) installieren, um Android Auto zu testen - und wie teste ich das dann bei der Besichtigung vor Ort?

    Beste Grüsse und allzeit schrott- und gebührenfreien Tiefflug :)


    Hubert

  • Hi Gruni

    Danke Dir :) - für 6 Jahre nur 10K unter NP.

    Wow. Entweder ist dessen Werterhalt extrem grösser, als der vom SLK oder ich habe meinen spottbillig geschossen.

    Meiner kostete 42K und nach 7 Jahren noch 15K.


    Die anderen Fragen werde ich im heute Abend erfolgenden Telefonat zu eruieren versuchen.

    Eine Hohlraumversiegelung wird eh (ggf. nochmal) gemacht, sollte ich den kaufen.

    Beste Grüsse und allzeit schrott- und gebührenfreien Tiefflug :)


    Hubert

  • Für meinen SLK 2004 habe ich 2011 also mit 7 Jahren in echter Vollausstattung (alles bis hin zu Vavona) 15100.-- bezahlt.

    Und der hat neu extrem mehr gekostet, als der Mazda.

    Andere Zeiten. Mercedes an sich war eigentlich immer recht wertstabil. Der MX-5 ist es allerdings auch. Gerade jetzt, wo der 2.0 Liter Motor eingestellt wurde und die Neuwagenpreise explodiert sind werden diese Fahrzeuge zu einem recht hohen Kurs gehandelt. Aktuell kostet Dein Wagen als Neufahrzeug irgendwas um die 45.000 Euro.


    So wie sich der Wagen liest ist das schon ein akzeptables Angebot, ein paar Euro herunter handeln und schon passt es. Es scheint wirklich so dass der Mazda nie Regen gesehen hat. Anschauen lohnt sich da immer.


    Mit ein paar Komponenten kannst Du den Mazda ebenfalls aufrüsten. Und glaube mir, einem SLK fährst Du damit trotz Minderleistung auf und davon.

  • mit 15k hast du beim 171er wirklich einen Schnapper gemacht! Allerdings auch mit einer Farbe, die vielleicht damals nicht so gut verkäuflich war. Oder der Vorbesitzer hat geahnt, was da mit dem Klarlack passiert...


    Winterreifen gabs für die Käuferin vom RF vielleicht vom Händler als Schmankerl dazu und die wurden dann in der Garage schön ausgehärtet.

    Hab bei meinem 170er beim Kauf auch Winterräder (vom Erstbesitzer weitergereicht) aus dem Zulassungsjahr mitbekommen, da waren noch die Gußhäarchen am Gummi. Wurden nie benutzt, haben mir aber gute Dienste bei fälligen Reifenwechseln und einmal bei einer Reifenpanne geleistet, als ich den Wagen nicht mehr aus der Eifel heimfahren konnte, da Flanke aufgerissen.

    Am nächsten Tag dann mit den Ersatzrädern im Kofferraum zu zweit hin und Räder gewechselt. Die inzwischen 22 Jahre alten Winterpellen liefen noch einwandfrei, keine Unwucht oder übermäßige Geräusche. Zum Glück war es trocken, den Nassgrip wollte ich dann nicht unbedingt testen.

    Also so einen Satz Räder kann man immer mal gebrauchen!

    seit 3/23 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)