Neues Member mit vielleicht bald MX5 RF

• Dafür brauchst Du keine Schalter.

Mit Deinem neuen Mazda wirst Du sicher nicht öfter tanken müssen als mit Deinem Frosch.

Hi Skoddy

Danke Dir :)

Wieso brauchts für den TotWinkel-Assi und die Reifendruckkontrolle keinen Taster?

Oh ja, das hoffe ich, dass ich nicht so oft zu tanken brauche, wie mit dem SLK.

Der braucht durch das MSG-Tuning sogar unbedingt das Ultimate - sowas zupft ordentlich am Brieftascherl.

Hi Asumag

danke für Deine Infos. :)
    Ah, OK - ich dachte eine AGM sei eine gute Idee. Na ja, von SS-FZ habe ich mal so gar keine Ahnung.

Also m.E. halten breite Reifen in engen Kurven doch besser, als schmalere.

Aber an die Karosserie will ich dann doch nicht ran. Beim Frosch liefen die 225/245er mit einer knappen Fingerbreite Höhen-Abstand und praktisch negativem Horizontal-Abstand zum Kotflügel - aber eingetragen, da das Fahrwerk entsprechend hart ist, dass kein Kontakt stattfinden kann.

Froschs Spitzenverbrauch auf Rennstrecke waren 17,8l :D Aber unter einen Gesamt-Schnitt von 11,4 bin ich in den 15 Jahren nicht gekommen.

MrPink ,

Danke Dir für die Info. :)

geraldberlin63

interessant - danke Dir :)

BlackBeauty ,

Bist Du derzeit in Wuhan?
    Wie ist dort die Reaktion auf Trumps neuen CIA-Vorstoss, dass der C-Virus doch aus dem dortigen Labor entfleucht ist?
    Hier erfährt man ja nur gefilterte Presse, was die Leute vor Ort denken.
    Danke nochmal für Deine Infos. :)

Hat der Mazda MX5 RF Schlüssel die Bezeichnung "B" bzw. "MZ2" und drei Taster?

Kann mir jemand sagen, ob diese Schlüsselcases passen?

Suche wie gesagt, eines in Dunkelblau mgl. aus Leder.

Passt diese Hülle:

Und diese Hülle

Und diese Hülle

Die würden mir gefallen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Beste Grüsse und allzeit schrott- und gebührenfreien Tiefflug :)

Hubert

• Asumag

danke Dir :)
    Nu, ich habe gerne alles parat für die Abholung und generell.

Für einen Coder gibt es nichts schlimmeres, als eine unvorbereitete Situation. ^^

Fussmatten, Verbandskasterl, Handschuhe, USB-Mini-Stick mit meinen MP3, 30cm-Datenlinkkabel zum Smarty liegen alle schon bereit bzw. kommen die Tage.

EDIT: Oha - der Schlüssel aus Deinem Link sieht so ganz anders aus, als die Cases, welche ich ausgesucht habe.

Dann muss ich wohl doch damit warten, bis ich den Key habe.

Mir gefallen die seitlichen Taster recht gut - mein Dad öffnet und schlisst sein Auto immer, wenn er sich hinsetzt oder aufsteht. Denn er hat die Schlüssel immer in der vorderen Hosentasche.

Mit seitlichen Tastern wird das nicht passieren können.

MrPink ,

ups verschreibselt - 27,8l hätte das heissen sollen.

17,8 schaffe ich ja schon in München im Feierabendverkehr. :D

Nur auf echter Strecke und mit viel Zeit zum schlendern komme ich unter 11l.

Hubert

Einmal editiert, zuletzt von Delirium ()

• Wow, gerade gelesen - der Mazda hat nur 45L Tankvolumen.

Mein Frosch hat hingegen einen 70l-Tank.

Das wird eine Umstellung...

Stimmt. Einmal volltanken mit dem Mazda, 40 Liter E10, macht 56 Euro.

Mercedes tankt 60 Liter Edelsprit für 110 Euro. Für die Ersparnis kannst Du nach jedem Tankvorgang gut essen gehen 8)

• Mercedes tankt 60 Liter Edelsprit für 110 Euro. Für die Ersparnis kannst Du nach jedem Tankvorgang gut essen gehen 8)

70l Ultimate fasst der Tank im SLK derzeit ca. Euro 150.-- - es waren aber auch schon mal 170.-- Eumels. =O

Hubert