Fahrzeug desintegriert bei 220 V-MAX

  • Die Tage auf abschüssiger Autobahn, alles was der Motor hergibt, Tacho bei 220.... Es knallt wie Hölle... Dachte mir wäre irgendwas auf die Scheibe geknallt... Resultat:

    rahmenrippoff.jpg Lebensgefährlich. Muss man wohl nicht mehr zu sagen, ausser dass die Scheibe noch NIE getauscht wurde. Welche Werkstatt im Ruhrgebiet leistet hier gute Arbeit? Gruß Oliver

  • Falsche und nicht artgerechte Haltung eines MX 5.


    Der gehört auf die Landstrasse und nicht auf die Autobahn zum V-Max ballern.


    Dafür gibt es deutlich bessere Fahrzeuge.


    Dennoch sollten und dürfen sich keine Teile vom Fahrzeug lösen.

  • Er ist für die Geschwindigkeit zugelassen. Also dürfen die Teile auch nicht wegfliegen, solange sie nicht bereits defekt sind. Ich fahre mit meinem durchaus auch ab und an Pedal to metal.


    mistax wie alt ist Dein MX5?

    RF G184 Homura, Soul Red Crystal, Stubby, Zymexx Frontmesh-Grill, seq. Seitenblinker schwarz, seq. Heckblinker, SPS Neomax-N, Hardrace Domstrebe VA+HA, H&R Distanzen 15mm, Alubutyl wg. Resonanzen, Versiegelung. Und eine Menge weitere Kleinteile...

  • Bei meinem Neuwagen aus 2023 hat es beim ersten Mal über 215 km/h auch geknallt. Früh morgens bei freier Autobahn, weswegen ich auch nicht an einen Steinschlag glaube.


    Die Leiste ist aber drangeblieben, Steinschlagspuren waren auch nicht zu sehen. Keine Ahnung, was das war, aber ein ohrenbetäubender Knall.

    MX-5 ND Homura G184 Soul Red Crystal - EZ 09/23

  • Der gehört auf die Landstrasse und nicht auf die Autobahn zum V-Max ballern

    Ja schon. Aber ich habe den ganzen Tacho bezahlt, dann nutze ich den auch :thumbsup:


    Was kostet eine Scheibe+Einbau eigentlich?


    Diese Plastikklipse sind überhaupt 'ne Seuche. Die härten mit der Zeit und werden spröde.
    Früher gab es Schrauben. Das hat gehalten!
    Geht nichts über Gewinde, Siglinde!

    G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

  • Das ist einfach Murks. Wie Hinterachsgelenke, Fensterheber …, nur in gefährlich. Hier wäre die Überarbeitung der Teile seitens Mazda dringend angebracht, ebenso anschließend Rückruf und Nachrüstung aller in D zugelassenen ND ;)

  • Das ist einfach Murks. Wie Hinterachsgelenke, Fensterheber …, nur in gefährlich. Hier wäre die Überarbeitung der Teile seitens Mazda dringend angebracht, ebenso anschließend Rückruf und Nachrüstung aller in D zugelassenen ND ;)

    … und derer in DK :thumbsup:

    ND RF 160 2018 Machine Gray Metallic

    🦮Fussraum Höhenadapter, Matraze, Sicherheitsgeschirr🦮, AA, Carsifi, KN Luftfilter, Smoked Seitenblinker / Sidemarkers, Zymexx Heckleuchten dark, ZStyle#1Yuki-ND-ALCX, K-Tec (13/17), Spurplatten (30/36), Heck Cup Spoiler, MX5Things Windows, ACC & Roof Ctrl., I.L. Performance Streben v&h, Rückfahrkamera, Cravenspeed Door Bushings rot, Trunk Lid Popper, Trunk Organizer, Stubby, teking85 Windschott, OEM Einstiegsleisten, schwarze Embleme, VIOFO A129

  • Ok, auch angrenzende Länder und deren v_max-Touristen ^^


    -


    Im Falle des ND gehen ja offenbar auch vom Werk montierte Blenden, an denen noch keine Werkstatt dran war, fliegen.


    Zum Vergleich: Es gab für sich ablösende Plastikblenden bei Mercedes-Panoramadächern einen KBA-Rückruf. Hier waren es aber wohl ausschließlich unsachgemäß von Werkstätten im Rahmen von Instandsetzungen verklebte Blenden, die sich lösten, und nicht die Werksausrüstung.