EIN-MX5-TREFFEN 2025 in Einbeck

  • Habe mal im Freigeist angefragt!

    Von Do bis So ca 750€ das nenne ich mal sportlich! Zumal eine Woche vorher oder nachher die Hälfte kostet! 🙈

    Gibts da keine privaten Pensionen die nicht gleich übermütig werden wegen dem Treffen?!

    Alles gut und recht aber um die Moneten gehst auch all inclusive Wellnessen! 🙈

    Just sayin

  • Habe mal im Freigeist angefragt!

    Von Do bis So ca 750€ das nenne ich mal sportlich! Zumal eine Woche vorher oder nachher die Hälfte kostet! 🙈

    Gibts da keine privaten Pensionen die nicht gleich übermütig werden wegen dem Treffen?!

    Alles gut und recht aber um die Moneten gehst auch all inclusive Wellnessen! 🙈

    Just sayin

    Hi,

    fast alle Hotels in der Region sind preislich auf dem Boden geblieben. Es gibt jedoch ein bis zwei Ausnahmen, die stark auf Angebot und Nachfrage reagieren. Ein gutes Beispiel für Beständigkeit ist das Hotel Panorama, das das ganze Jahr über gleichbleibende, für Einbeck typische Preise anbietet. Viele andere Hotels haben ihre Preise für 2025 noch nicht festgelegt, da sie auf den Veranstaltungskalender für das kommende Jahr warten. Auch wenn auch ich das kritisch sehe, spiegelt es letztlich den Kapitalismus im Endstadium wider. Um so weniger diese Preispolitik mitgehen, um so besser ist es.


    In und um Einbeck stehen insgesamt rund 600 Betten zur Verfügung. Zählt man die Nachbarstädte im Umkreis von 17 Kilometern hinzu, sind es sogar fast 3000 Betten. Mit etwa 650 MXern, also maximal rund 1300 Personen, sollte daher für jeden eine passende und bezahlbare Unterkunft zu finden sein – ganz ohne dafür eine Niere verkaufen zu müssen :-).

  • Aber versuchen werden wir es trotzdem, und bei der Hotelbuchung müssen wir auf eine Stornolücke hoffen.

    „Oder bucht doch einfach im Nachbarort. Letztes Jahr sind schließlich auch alle, die wollten, irgendwo untergekommen. Leider sind die Hotelbuchungen für nächstes Jahr dieses Mal (meiner Meinung nach ohne großen Grund) ziemlich durch die Decke gegangen. Aber hey, jeder hat doch ein Auto dabei, und die MXer können wie letztes Jahr auch bei uns stehen bleiben. Im Notfall gibt's ja auch Taxis :) Ich würde das Ganze also ganz entspannt angehen.