Porsche Boxster, BMW Z4 und Mazda MX-5. Wer bietet das beste Sonnenpaket fürs Geld?
-
-
Irgendwie auch nichtssagend dieser Artikel. Wie von der KI geschrieben
-
Zum Mazda wurde am meisten geschrieben, aber kein Wort über den Wegfall des 2.0.
-
Rein optisch schafft es nur noch der Porsche, mich zu beeindrucken!
Die Preisfrage entscheidet da aber ganz gewaltig, was mir besser gefällt...
Beim BMW zuckt nix...irgendwie emotionslos für mich. Mögen viele Andere komplett anders sehen!?
Den Porsche würde ich gern mal über die Landstraße treiben aber ohne Lottogewinn wird es wohl ein Wunsch bleiben!
Gruß E. -
Rein optisch schafft es nur noch der Porsche, mich zu beeindrucken!
Die Preisfrage entscheidet da aber ganz gewaltig, was mir besser gefällt...
Beim BMW zuckt nix...irgendwie emotionslos für mich. Mögen viele Andere komplett anders sehen!?
Den Porsche würde ich gern mal über die Landstraße treiben aber ohne Lottogewinn wird es wohl ein Wunsch bleiben!
Gruß E.Der Porsche ist für die Sträßchen, die richtig Spasss machen, schon zu breit.
Und falls Du doch Spass hast, bist Du schon zu schnell.
-
"Äpfel mit Birnen vergleichen",
nennt man so einen "Vergleich"!
-
"Äpfel mit Birnen vergleichen",
nennt man so einen "Vergleich"!
Ich glaube, hier waren die Kriterien nur „zweisitzig“ und „offen“ 🫣
-
Ich glaube, hier waren die Kriterien nur „zweisitzig“ und „offen“ 🫣
Enger gefasste Kriterien und die Fahrzeugauswahl wird noch dünner:
718 als Benziner ist eingestellt, MX5 nur noch mit kleinem Motor, da bliebe dann nur
noch der Z4 übrig. Ansonsten gibts ja gar nichts mehr an Roadster von Volumenherstellern.
Gewöhnt euch dran, dass es zukünftig gar keine Roadster-Vergleichstests mehr geben wird,
da es nichts mehr zu vergleichen gibt. 😩
-
da bliebe dann nur
noch der Z4 übrig. Ansonsten gibts ja gar nichts mehr an Roadster von Volumenherstellern.
Gewöhnt euch dran, dass es zukünftig gar keine Roadster-Vergleichstests mehr geben wird,
da es nichts mehr zu vergleichen gibt. 😩
den Z4 wird es voraussichtlich auch nur noch bis 2026 geben.
es wird dünn im Roadstersegment, obwohl der Z4 ja eher ein offener GrandTourismo ist
-
Soweit ich weiß, bezeichnet das Wort "Roadster" ursprünglich spartanisch ausgestattete Fahrzeuge, die nur über notdürftige Verdecke und Türausschnitte statt Türen verfügen.
Der Begriff wurde bereits mit der Einführung des ersten Mercedes SLK Mitte der Neunziger von dem Hersteller ungerechtfertigt vereinnahmt!
So ist auch ein MX5 nur ein Roadster dieser verwässerten Definition.
Ein echter, heute noch produzierter Roadster ist z.B. der Caterham.