Tagfahrlicht ist plötzlich aus?
-
-
@sirdexxa - genau Deine Beobachtung meinte ich!
Und wir waren garantiert schneller als 10 km/h und rangieren mussten wir auch absolut nicht.Ich hab's auch gesehen, aber vergessen, es dir zu sagen. Asche auf mein Haupt.
Beim MX-5 hatte ich das Peoblem noch nicht, aber bei meinem DS3 musste man tatsächlich gelegentlich das Licht von "Auto" auf "An" oder "Aus" stellen, wenn die Lichtautomatik mal nicht wollte. -
Heute Morgen mal richtig getestet: Schalter auf AUTO. Beim Motorstrart sind alle Leuchten aus. Sobald der Wagen anfährt, gehen schon nach ca. 1m die Katzenaugen und des Tagfahrlicht an.
Hab wieder was dauzugelernt. -
@Harkpabst
so war es bei mir ja dann auch. Im A40-Tunnel wunderte ich mich, warum bei mir das Abblendlicht nicht anging. Habe es dann manuell eingeschaltet, dann auf 'auto' zurück gestellt und dann funktionierte das Tagfahrlicht auch.Hattest Du das beim DS3 nur, wenn der Schalter auf 'Auto' stand?
-
kannste auch nach vorne fahren dann stehen im leerlauf(keine handbremse), aussteigen und tagesleuchten bleiben an.
-
Was mir aufgefallen ist, dass die Empfindlichkeit in der "Auto-Funktion" von hell auf dunkel ziemlich bis sehr träge ist!
Bin gestern Morgen bei Sonnenschein ins Büro geperlt und da war doch glatt das Abblendlicht an, obwohl die Sonne direkt von vorne kam!
Habe dann ebenfalls manuell aus und wieder auf Auto gestellt und dann funzte es, komisch!Bei dem neuen Caddy meiner Frau bzw. bei VW allgemein, reagieren die Sensoren sofort und umgehend auf hell/dunkel und schalten schneller von Abblend- auf Tagfahrlicht und umgekehrt!
Ist halt genauso unverständlich wie die Regelung der Coming- and Leaving-Home-Funktion bei Mazda, die statt auf "Auto" nur im manuellen Modus funktioniert, unfassbar -
Was mir aufgefallen ist, dass die Empfindlichkeit in der "Auto-Funktion" von hell auf dunkel ziemlich bis sehr träge ist!...................
Empfindlichkeit ist auf dem MZD Bildschirm einstellbar.
-
Empfindlichkeit ist auf dem MZD Bildschirm einstellbar.
Ah,
danke, wieder dazu gelernt
Werde ich am Wochenende umgehend testen, keine Frage! -
Ich hab meine Empfindlichkeit im MZD auf "Spät" gestellt...
Sonst geht es bei jeder größeren Brücke sofort an...
Was das Tagfahrlicht betrifft... Ich hab die Beleuchtung entweder auf AUTO oder OFF stehen... TFL leuchtet bei mir immer... -
Habe die auf Mittel gestellt, jetzt geht er auch bei Regen an.