Tagfahrlicht ist plötzlich aus?

  • @sirdexxa - genau Deine Beobachtung meinte ich!
    Und wir waren garantiert schneller als 10 km/h und rangieren mussten wir auch absolut nicht.

    Ich hab's auch gesehen, aber vergessen, es dir zu sagen. :/ Asche auf mein Haupt.
    Beim MX-5 hatte ich das Peoblem noch nicht, aber bei meinem DS3 musste man tatsächlich gelegentlich das Licht von "Auto" auf "An" oder "Aus" stellen, wenn die Lichtautomatik mal nicht wollte.

  • Heute Morgen mal richtig getestet: Schalter auf AUTO. Beim Motorstrart sind alle Leuchten aus. Sobald der Wagen anfährt, gehen schon nach ca. 1m die Katzenaugen und des Tagfahrlicht an.
    Hab wieder was dauzugelernt.

    G160 i-ELOOP Sportsline - NAP Endschalldämpfer - Dauergrinsen im Mixxer :thumbsup:

  • @Harkpabst
    so war es bei mir ja dann auch. Im A40-Tunnel wunderte ich mich, warum bei mir das Abblendlicht nicht anging. Habe es dann manuell eingeschaltet, dann auf 'auto' zurück gestellt und dann funktionierte das Tagfahrlicht auch.


    Hattest Du das beim DS3 nur, wenn der Schalter auf 'Auto' stand?

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Was mir aufgefallen ist, dass die Empfindlichkeit in der "Auto-Funktion" von hell auf dunkel ziemlich bis sehr träge ist!
    Bin gestern Morgen bei Sonnenschein ins Büro geperlt und da war doch glatt das Abblendlicht an, obwohl die Sonne direkt von vorne kam!
    Habe dann ebenfalls manuell aus und wieder auf Auto gestellt und dann funzte es, komisch!


    Bei dem neuen Caddy meiner Frau bzw. bei VW allgemein, reagieren die Sensoren sofort und umgehend auf hell/dunkel und schalten schneller von Abblend- auf Tagfahrlicht und umgekehrt!
    Ist halt genauso unverständlich wie die Regelung der Coming- and Leaving-Home-Funktion bei Mazda, die statt auf "Auto" nur im manuellen Modus funktioniert, unfassbar ?(

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, Poly Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

  • Was mir aufgefallen ist, dass die Empfindlichkeit in der "Auto-Funktion" von hell auf dunkel ziemlich bis sehr träge ist!...................

    Empfindlichkeit ist auf dem MZD Bildschirm einstellbar.

    2.95-4.98 NA 1.9 british racing green 4.98-4.05 NB 1.9 sambagold 4.05-9.10 NC 2.0 montrealblau_______________6.16 ND 2.0 SL arachneweiß
    Gruß
    Gerhard

  • Empfindlichkeit ist auf dem MZD Bildschirm einstellbar.

    Ah,


    danke, wieder dazu gelernt :thumbsup:
    Werde ich am Wochenende umgehend testen, keine Frage! ;)

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, Poly Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

  • Ich hab meine Empfindlichkeit im MZD auf "Spät" gestellt...
    Sonst geht es bei jeder größeren Brücke sofort an...
    Was das Tagfahrlicht betrifft... Ich hab die Beleuchtung entweder auf AUTO oder OFF stehen... TFL leuchtet bei mir immer...