Gute Werkstatt für Spur/Sturz/Vermessung im Raum Ingolstadt gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich möchte bei meinem MX gern das Fahrwerk vermessen bzw. neu einstellen lassen. Das letzte Mal wurde es direkt bei SPS Jan#SPS gemacht - da ist mir die Anreise "nur dafür" aber etwas weit...


    Kennt jemand eine zuverlässige und gute Werkstatt, die sich auch Zeit nimmt und genau mist bzw. nach Kundenwunsch einstellt. Am besten im Raum Ingolstadt.


    Beste Grüße,

    Ingo

    SPS Street Gewinde | Hardrace Streben VA & HA & Unterboden | JR11 8,25"x17" | SPS Software | Fächer & Sportkat | ATH TheBoxx | ATH Vorschalldämpfer | ATH Heckspoiler und Frontspoiler | Mishimoto Cold Air Intake | Zymexx Seitenblinker | Stubby

  • H3llron

    Hat den Titel des Themas von „Guter Werkstatt für Spur/Sturz/Vermessung im Raum Ingolstadt gesucht“ zu „Gute Werkstatt für Spur/Sturz/Vermessung im Raum Ingolstadt gesucht“ geändert.
  • Achsvermessung ist immer der Horror, egal bei welchem Auto in der Vergangenheit.

    Entweder es wird nur so halbwegs grob ins Fenster der Vorgaben gedreht oder es wird so gelassen, wenn eine Seite am obereren Ende der Vorgabe ist und eine Seite am unten Ende der Vorgabe oder es wird einfach die Hinterachse komplett ignoriert... oder oder oder.

    Ich hatte Erfolg, indem ich meinem freundlichen Madza Händler vorab erklärt habe, dass ich wirklich exakt die Werte möchte, die ich mitbringe und wenn das zu viel Gefummel ist, dass es die zeitliche Vorgabe sprengt, dann zahle ich das auch gerne.

    War dann zwar nicht für 100 Euro gemacht aber dafür zu meiner Zufriedenheit.

  • Wenn Du den Weg nach München nicht scheust, empfehle ich Dir diese Jungs. Machen einen sehr guten Job und kennen den MX-5 auch recht gut.


    Kfz Messtechnik - Profis für Achsvermessung Spurvermessung und Rahmenvermessung / Diagnose / Unfall
    Fachbetrieb für Fahrzeugdiagnose. Wir sind die zertifizierte Spezialisten für Fahrzeugsysteme, Achsvermessung und Spurvermessung im Münchner Westen.
    kfzmesstechnik.de

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Wenn dir der Weg nicht zu weit ist, könnte ich Dir einen Arbeitskollegen empfehlen:

    pasted-from-clipboard.png


    Er stellt dir die Werte so ein, wie du sie haben möchtest und ist dazu noch sehr günstig.

    Er hat die Werkstatt nur nebenbei, hauptberuflich macht er das Gleiche in der Entwicklung eines bekannten Autoherstellers. ;)


    Leider etwas schwer zu erreichen.