Link: RETTUNGSKARTEN FÜR DIE PERSONENRETTUNG (Übersicht der Downloads)
Link: RETTUNGSHANDBUCH (Allgemein Mazda)
Link: Rettungskarte Mazda MX-5 mit Faltverdeck | ND | ab 05.2015 | JMZND******100000
Link: Rettungskarte Mazda MX-5 RF Retractable Fastback | ND | ab 2017 | JMZND******121365
Da ich in der Freiwilligen Feuerwehr bin und wir solche Sachen immer sehr nützlich finden dachte ich mir mal ich verlinke das mal von Mazda hier. Ich hoffe das wir das nie brauchen.
So bewahren Sie die Rettungskarte am besten auf
Drucken Sie die Rettungskarte Ihres Fahrzeuges in Farbe aus, damit Bereiche für besondere Maßnahmen klar erkennbar sind.
Prüfen Sie anhand der Typbezeichnung, ob die ausgedruckte Rettungskarte Ihrem Fahrzeug entspricht. Es wird immer die maximal mögliche Sicherheitsausstattung eines Fahrzeugmodells dargestellt.
Befestigen Sie die Rettungskarte nur hinter der Fahrersonnenblende, denn dieser Ort wurde für Rettungskräfte international kommuniziert. Falten Sie sie vorher mit der bedruckten Seite nach außen, damit sie leicht als Rettungskarte erkennbar ist.
Aufkleber "Rettungskarte im Fahrzeug" am linken oberen oder unteren Rand der Windschutzscheibe anbringen – außerhalb des direkten Sichtbereichs des Fahrers.
Aufkleber für die Rettungskarte gibt es z.B bei ADAC, TÜV Süd, TÜV Nord oder DEKRA kostenlos.
Link: persönlichen Mitgliederbereich "Mein ADAC"
Link: DEKRA Aufkleber „Rettungskarte im Fahrzeug“