Hallo zusammen,
nach den heftigen Unwettern in der letzten Woche haben golfballgroße Hagelkörner meinen MX-5 zerbeult. Motorhaube, Dach und Kofferraum sind von Dellen überseht. Leider habe ich weder eine Vollkasko- noch Teilkaskoversicherung, die den Schaden übernehmen könnte. Ich wäre dankbar, wenn ihr an der Stelle von Belehrungen absehen könntet! Glaubt mir, ich habe mich schon mehr als genug geärgert.
Mein letztes Auto war Vollkasko versichert. Dort hatte ich dann einen Schaden, der aber angeblich nicht abgedeckt war (Wasserschaden). Vielleicht auch etwas aus trotz, habe ich daher den MX-5 dann nur auf Haftpflicht angemeldet. Wie man's macht, macht man's falsch...
Daher muss ich den Hagelschaden jetzt selber tragen. Ich war heute bei einem Beulendoktor und bei dem Kostenvoranschlag ist mir fast alles aus dem Gesicht gefallen. Also überlege ich jetzt, wie ich den Schaden einigermaßen finanziell erträglich reparieren kann.
Im Internet bin ich dann auf "PDR (Paintless Dent Repair) Induktions Hot Box" Geräte gestoßen. Anscheinend funktionieren die nicht mit Aluminium!
Daher meine Fragen:
Sind Motorhaube, Dach und Kofferraum beim ND aus Alu?
Falls nicht, könnte ich das Gerät mal testen. Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht und kann mir evtl. eine gute Marke empfehlen?
Vielen Dank!
LG
Fabian
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.