vielleicht liegt's ja am Tablet...ich probier's mal am Rechner
Ah, jetzt. Mit der Google Foto App funktioniert's.
Also mir gefällt das Windschott
vielleicht liegt's ja am Tablet...ich probier's mal am Rechner
Ah, jetzt. Mit der Google Foto App funktioniert's.
Also mir gefällt das Windschott
ja. da getönte ist nix für mich. das original mazda windshot ist super für heisse tage wie gestern über 30 grad. für kühlere tage würde ich ebenfalls so ein ding wie das Zymexx vorziehen da sehr schnell anbringbar ohne was kaputt zu bohren. werd ich mir ebenfalls besorgen.
Da gehen die Meinungen wohl ziemlich weit auseinander.
Ich finde nicht, dass man bei diesem Windschott in irgendeiner Art und Weise von schön oder stimmig aussehen reden kann.
Egal wie rum und ob doppelt oder nicht
Nichts für ungut.
Dass es super funktioniert glaube ich aber gerne.
Ja, gegen ein stylisches, kleines Scheibenwindschott sieht die Netzvariante besonders für Cabrio/Roadster Neueinsteiger wohl altbacken aus. Wer den Anblick der Netzwindschotts schon Jahre oder Jahrzehnte gewohnt ist, der ist da möglicherweise optisch etwas "abgestumpft" und achtet mehr auf Funktionalität.
Aber selbst mir älterem Sack fällt auf, das zwischen NA/NB mit Netzwindschott (am schlimmsten ist das serienmäßige, sieht aus wie ein Fliegenfänger) und diesem für den ND Welten liegen. Ich finde es gut an die Bügel angepasst und recht unauffällig, weil es vor den Bügeln angebracht werden kann. Und mal ehrlich, was soll ich in unseren Breiten mit einem stylischem, modischem mini Windschott, was seine Funktion nur unzureichend erfüllt.
Gruß Ulli
Das von dir verlinkte finde ich besser als das für den ND
Da sind einfach keine Formen im Weg, in die man das irgendwie integrieren oder anpassen könnte.
Beim ND ist alles so dermaßen durchgestylt, da sieht das leider aus wie ein Fremdkörper.
Entgegen manch anderer Meinung finde ich deshalb die ATH Variante mit der Scheibe sehr hübsch.
Das "abstehen" der Scheibe finde ich sogar ziemlich gut.
Ist halt ein Stilelement und wirkt auf mich schöner, als wenn es bündig mit der Halterung abschließen würde.
Ich/wir haben dieses Windschott bei der Vogesentour an Uwes Mixxer gesehen.
Es hat uns sehr gut gefallen, trotz der Nachteile mit Öffnen und Schließen im Sitzen.
Aber die Vorteile überwiegen dabei für uns.
Obwohl ich ja die Windschottlösung a la Postschlumpf habe haben wir uns dazu entschlossen das Zymexx Windschott zu kaufen.
Ich wünsche mir was in Stoff. So gross wie das ATH. Ohne Bohrbefestigung. Gerne zum Klappen, starr wäre auch OK.
Oder so wie im NC. Gross und nur an dem Originalsteckpunkten befestigt.
Ich komme gerade von meiner Tour wieder. Das Windschott ist echt der Hammer! Selbst bei v/max. zieht nichts mehr im Nacken. Bei 14 Grad und ohne Sonne kann man gut im T-Shirt ohne Heizung fahren. Klasse! Ganz anderes Gefühl, als mit dem Serien-Schott. Genau so habe ich mir das gewünscht. Da sind auch > 1.200 km Autobahn am Stück kein Thema. Kein Augentränen, kein Zug im Nacken. Am Urlaubsort kommt es in der Tasche in den Kofferraum. Für uns die perfekte Lösung.
Wolfram
Hey Wolfram,
wie @Emmix5 finde ich das ATH garnicht so schlecht.
Die getönte Scheibe paßt vom Kontrast her doch prima zu den vielen schwarzen Verkleidungsteilen, und erst recht zu deinem Mondsteinweißen.
Und ob der Rahmen bei herausgenommener Scheibe nun stehenbleibt oder es zwei 3 mm Bohrungen braucht, ... man kann nicht alles haben.
Nichts für ungut, aber ich meine daß eher das Zymexx wegen der Befestigungsbänder - wenn auch in Bügelverkleidungsfarbe gehalten - wie eine Bastellösung aussieht.
ATH zu ihrem Windschott-Design (Zitat):
Unschöne und frei sichtbare Halterungen und Befestigungsteile mit Baumarkt-Charme werden Sie für das ATH Teil nicht finden.
Du meinst mit ...
..., die Scheibe beim ATH schließt nicht bündig ab, ...
die Scheibenoberkante ist nicht gleich Oberkante Bügelverkleidungen
Das ist beim "Foren"-Windschott aber auch nicht der Fall.
Was meinst du mit ...
Das "abstehen" der Scheibe finde ich sogar ziemlich gut.
Ist halt ein Stilelement und wirkt auf mich schöner, als wenn es bündig mit der Halterung abschließen würde.
Hallo Leute!
Habe letzten Samstag eine Probfahrt mit dem ND absolviert und bin sehr angetan von diesem Flitzer. Hatte noch nie einen Roadster, bin nur vor einigen Jahren ein 3er-Cabrio (E46) gefahren, was ich aber fürs Motorrad aufgegeben habe. Motorrad fahren ist nach einem Unfall mittlerweile auch schon Geschichte. Mit dem ND hatte ich wieder mal seit langem Spaß am Auto fahren. Ich habe bereits ein konkretes Angebot und könnte umgehend zuschlagen (das Auto könnte ich sofort haben). Was mich aber doch extrem gestört hat und nun vom Kauf abhält, waren die für meinen Geschmack zu heftigen Windturbulenzen beim offen fahren (Seitenfenster ganz oben, mit Original-Windschott). Für längere Strecken wäre das für mich unzumutbar.
Zug im Nacken konnte ich dabei allerdings nicht feststellen, der Wind tobte vielmehr deftig ab Ohrenoberkante aufwärts. Das bereits bei vergleichsweise geringen Geschwindigkeiten, und ein Sitzriese bin ich mit 1,74 m nun gerade auch nicht. Mich wundert, dass dieses Manko in Test-/Fahrberichten eigentlich kaum thematisiert wird. Wahrscheinlich bin ich diesbezüglich eine Sissi^^.
Ich gehe davon aus, dass das Zymexx-Windschott (schön ist es zwar nicht, aber man muss Prioriäten setzen) eben nicht nur den Zug im Innenraum und am Nacken, sondern eben auch die Windverwirbelungen in den von mir beschriebenen "höheren Regionen" deutlich eliminiert. @Wolfram: Ich ersuche Dich um kurze Bestätigung meiner Annahme, dann stünde dem Kauf nichts mehr im Wege. Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße aus Wien!
Chin
Ich meine genau das, was du gschrieben hast
die Scheibenoberkante ist nicht gleich Oberkante Bügelverkleidungen
bzw. Bügelverkleidungen ist eigentlich falsch... Oberkante der Halterung, in die die Scheibe eingelassen ist ist nicht gleich Oberkante Scheibe