Außenspiegel Ersatzteil einzeln

• Hallo Zusammen,

beim Rückwärts einparken bin ich an einem Zaun hängen geblieben. Am rechten Außenspiegel hat das schwarze, unlackierte Teil einen Riss bekommen. Das rot lackierte Teil ist unversehrt. Auch die Funktion ist nicht eingeschränkt.

Beim letzten Service habe ich das Thema in der Werkstatt angesprochen und man sagte mir, dass es den Spiegel nur als Komplett-Teil gibt, Kosten waren glaube bei ca. 400€ plus Arbeit. ?(

Frage: Kennt jemand eine Quelle, wo man das schwarze Teil einzeln bekommen kann?

Den Austausch traue ich mir bzw. einem Schrauberfreund schon zu.

• moin,

ich glaube es geht nicht um die einfach austauschbare Spiegelkappe, weil das "rote Teil" soll ja in Ordnung sein,

Also eher der untere Teil unter der Spiegelkappe und da kann es wirklich so sein, das der komplette untere

Teil beim Mazdahändler gekauft werden muss. Kappe, Spiegelglas könnte man zwar übernehmen ....

auf bald

Gruni

• Beeindruckende Lesekompetenz. :thumbup: ;)

Youngtimer Beifahrerseite mit Spiegelheizung und Totewinkellampe wäre die folgende Teilenummer: https://www.realmazdaparts.com…mirror-housing-na9e69121a

Kommt mE. ohne Glas und ohne Spiegelkappe und in den USA leider idR auch für deutlich weniger Kohle (hier 190 USD)... :(

• moin,

US-Preise sind immer der Hammer ... aber viele dieser Shops versenden nur an eine US-Adresse und wenn doch, dann kostet das "kleinste" Paket

schon mal 50 USD + auf Alles 19 % Einfuhrsteuer und ggf. Rennerei hier in D wegen dem Zoll. Artikelnummer ist schon mal gut, ist die Frage ob diese auch

hier in D gilt, oder die EU-Ersatzteile wieder eine andere Artikelnummer haben ...

Jetzt ist erstmal der TE Youngtimer , dran ggf. mit Foto vom Schaden und weiteren Angaben zur Spiegel-Ausstattung sprich Baujahr und Ausstattungs-Linie.

Mein Centerline oder auch der Prime-Line hat keine Totwinkelwarnung ... ist Heizung aber IMMER dabei?

Grüsse gehen raus

Gruni

• Es gäbe aber auch die Möglichkeit das Päckchen als Geschenk zu deklarieren.

Kostet dann fast nix und geht durch den Zoll! ;)

Hab ich schon mal so gemacht, allerdings mit ner Privatperson!

Ginge aber so auch denk ich!

• Nein, PrimeLine hat keine Spiegelheizung, viel zu schwer.

• Beeindruckende Lesekompetenz. :thumbup: ;)

Youngtimer Beifahrerseite mit Spiegelheizung und Totewinkellampe wäre das folgende Teilenummer: https://www.realmazdaparts.com…mirror-housing-na9e69121a

Kommt mE. ohne Glas und ohne Spiegelkappe und in den USA leider idR auch für deutlich weniger Kohle (hier 190 USD)... :(

Manchmal vermisse ich hier bestimmte Emojis!