Kabel hinter Sitz auf Fahrerseite bei Verdeck

• Hallo zusammen,

vorhin habe ich mich beim putzen gewundert, warum an der umrandeten Stelle der Bilder zwar eine Vertiefung und Aussparung im Kunststoff ist, aber das Kabel direkt daneben da nicht durchgeführt ist.

Ist das bei euch (Stoffverdeck) auch so? :/

Bilder sind beigefügt.

Meine Verdeckhaut wurde mal vor Jahren getauscht, womöglich wurde das Kabel dadurch auch nicht mehr in die vorhandene Aussparung geführt.

• Na, da hat die Werkstatt wohl mal wieder gepfuscht. Kennen wir ja zu genüge.

Deine Vermutung ist korrekt :thumbup: , das Kabel der Heckscheibenheizung gehört dort hindurch.

Guckst du 3. Bild von oben. ;)

P.S.:

Täuscht das, oder wurde die Aussparung fachmännisch :D geschlossen?

Gruß
    Andi

Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^

MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

2 Mal editiert, zuletzt von The PedalPusher ()

• Ich danke dir für die schnelle Antwort :thumbsup:

Dann war meine Vermutung richtig…langsam frage ich mich was die Werkstatt überhaupt richtig macht wenn sie was macht, unglaublich :rolleyes:

Du scheinst da echt Experte zu sein, kann ich das Kabel einfach selbst vorsichtig zu der Stelle ziehen wo es hingehört, oder kann man da was kaputt machen?

• Guck dir die anderen Bilder auch an.

Hinter den Dachkastenschalen sind teils scharfe Kanten.

Nimm die Plastiknieten raus, klapp die Schalen etwas zur Seite und du wirst sehen.

Geht ganz easy.

Gruß
    Andi

MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

• Ich zitiere mich mal selbst:

... das Heckscheibenheizungskabel liegt in einer Kletttasche unter der Naht. Diese Naht und das Heizungskabel laufen jeweils parallel zur Heckscheibe...

Siehe 1. Bild (Nahtabstand Fahrerseite:) in diesem Link

Öffne die Kletttasche, ziehe den Stecker von der Heckscheibenheizung und begradige das Kabel. ;)

Gruß
    Andi

• Ok, klar, wer lesen kann und so weiter :D

Aber das bedeutet, dass ich die Abdeckung nicht nochmal wegmachen muss, denn an den Stecker kommt man ja dann auch so, oder?

Und darf man den Stecker einfach abziehen, während das Licht im Auto brennt, oder muss man da was beachten? Ich bin totaler Laie 8o

• Was willst du an der Abdeckung? Im oben genannten Bild kann man die Kabel von der Heckscheibenheizung zum Stecker doch schon sehen.

Dann kann der Stecker also auch nicht mehr weit sein. ;)

Licht an?

Das ist der Heckscheibenheizung zwar egal, wenn sie denn ausgeschaltet ist, aber mach das besser draußen bei Tageslicht, oder befindest du dich gerade mitten im antarktischen Winter? ^^

Gruß
    Andi