Reflektionsleiste zwischen den Rückleuchten, selbst gemacht!

  • Dann können doch alle beruhigt sein :)


    Andere Frage ullih : Klebt das Zeug gut? Ich möchte sowas auf meine Mülltonnen kleben. Die stehen (Mangels Bürgersteig oder Grünstreifen) auf der Straße und ich habe immer die Sorge das jemand die Tonne umnietet und den Schlamassel auf der Straße verteilt.


    ich hoffe, der Deckel hat ne Pyrostange, falls ein Fußgänger davorläuft und sich einen Schädelbasisbruch holt, weil du mal wieder den Müll bis unter den Deckel gestopft hast!

    seit 3/23 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)

  • Dann können doch alle beruhigt sein :)


    Andere Frage ullih : Klebt das Zeug gut? Ich möchte sowas auf meine Mülltonnen kleben. Die stehen (Mangels Bürgersteig oder Grünstreifen) auf der Straße und ich habe immer die Sorge das jemand die Tonne umnietet und den Schlamassel auf der Straße verteilt.

    Auch wenn die Streifen auf Mülltonnen kleben können, so würde ich Dir vor der Anbringung raten, Rücksprache mit der Müllaufsicht zu halten, ob Du das darfst!

    Und wenn, gibt es bestimmt genaue Vorgaben, wo und wieviele Streifen angebracht werden dürfen.

    Sonst besteht evtl. die Gefahr, daß die Tonne nicht mehr als solche vom Abholdienst erkannt werden kann

    Ferner könntest Du wegen Verkehrsgefährdung zur Verantwortung gezogen werden!

    Weil unschuldige Autofahrer Deine Tonne für einen getarnten Blitzer halten, eine spontane Vollbremsung hinlegen und somit schwere Auffahrunfälle verursachen!

    Das willst Du doch nicht!?!

  • Du glaubst gar nicht, wieviel Realität in Deinen Zeilen steckt.

  • Wo kämen wir auch dahin, wenn Leute einfach einen kleinen Streifen auf ihr Auto kleben dürften?! Chaos und Anarchie!

    Hört auf Spaß an euren Karren zu haben und fahrt Fahrrad oder Bus!


    Es wäre schön, wenn es etwas Spielraum nach Ermessen geben würde.

    Klar, Gestze sollen an der Stelle verhindern, dass die Kiste rumfährt wie'n Christbaum und damit eventuell irritiert.

    Aber wenn wir von so'ner Monobraue reden, die gefühlt super viele Serienfahrzeuge ohnehin haben (da beziehe ich mich eher auf die hier ebenfalls beliebte Beleuchtung), sollte eigentlich kein vernünftiger Mensch ein Problem darin sehen.

    Das aber nur zur Wunschvorstellung, die Realität ist natürlich anders.

    Homura G184 Roadster RF in Jet Black, EZ 10/23

    The Cone, Unterboden- & Hohlraumversiegelung, Frontgrill Mesh in schwarz, K-Tec Street Gewindefahrwerk, H&R Spurplatten 30mm/40mm

  • Ich, der schon seit 2 Jahren ohne eine Eintragung rumfährt und schon kontrolliert wurde! ^^ :P

    Lebe immer noch, habe niemandem geschadet und keinen interresiert´s wenn man normal fährt!

    Lasst doch mal das rumgehacke immer! Ist jedem seine Sache!

    Aber ja, wenn sich der Streifen auf der Autobahn löst und dem Hintermann auf die Scheibe knallt und die ganze Sicht nimmt

    kann das zu schweren Personen und Sachschäden führen! :D

    Dann lass ich´s doch lieber! Mann oh Mann, also manche hier! :S ;)

    Edit: Kann Ironie und oder Sarkasmus beinhalten ohne Forums User zu beleidigen zu wollen!

    Einmal editiert, zuletzt von StealthDefender () aus folgendem Grund: Für Neugierige

  • Jetzt wird's aber schräg...


    In dieser Runde kam die Frage auf....

    Sieht toll aus! Aber dumme Frage: Ist das legal?


    Wenn dann die korrekte Antwort kommt, dass es nicht legal ist, ist es ein Zeichen höchster Sozial-Inkompetenz, wenn im Kern kommentiert wird: legal - illegal - scheißegal.


    Was jeder macht, bleibt jedem selbst überlassen. Sich aber über den Fragesteller lustig zu machen, ist unterste Schublade.

  • Also hier wird sich hauptsächlich über die deutsche Regulierungssucht, nicht über mich lustig gemacht. Aber ich danke dir vielmals für deine fachlich fundierten Antworten!


    Ich hatte die Hoffnung dass das eventuell ne legale Alternative für meine LED-Leiste sein könnte aber schade 😅

    Liebe Grüße

    Vany


    Mazda MX-5 RF G160 Exclusive Line in Soul Red, foliert in Orafol 970-319 Ultramarine-violet, SPS Street, Gen4 Tenshi ESD

    Toyota GR Yaris in Precious Black

  • Beitrag 25, letzter Satz....


    Das ist übrigens EU-Gesetzgebung, was die Sache aber nicht besser macht ;)

    Solltest du gedacht haben das sich mein Post als Belustigung auf Vanyminator ´s Frage bezog muss ich dich enttäuschen! 8o

    War mal wieder eher als Reminder gedacht wie es hier ab und an zugeht wenn jemand etwas postet das nicht so unbedingt rechtens ist laut TÜV!

    Manchmal ist es müßig einem Fred zu Folgen wenn die Hälfte aller Posts auf irgendwelche Regeln oder Paragraphen (Gottchen was nicht alles passieren kann wenn nicht eingetragen) rumreitet. Merke gerade ich mach ja grad auch nix anderes! =O 8o

    Frage: Legal/ Illegal Antwort: Legal oder Illegal Punkt: Mehr muss oft nicht geschrieben werden! :rolleyes: Belehrungen braucht dann keiner!

  • auch der oftmalige Hinweis auf "EU-Gesetzgeber" ist vollkommen überflüssig, da wir nunmal Mitglied der EU sind


    und so gibt es eben je nach Kompetenzebene naturgemäß verschiedene Gesetzgeber von der EU, über die BRD, das jeweilige Bundesland bis zur Kommune


    so ist das halt


    warum muss das besonders betont werden?