Reflektionsleiste zwischen den Rückleuchten, selbst gemacht!
-
-
Sieht toll aus! Aber dumme Frage: Ist das legal?
-
Die verwendete 3-M Folie hat sogar 'ne
E-Prüfnummer!
Hätte ich allerdings auch ohne gemacht!
-
moin,
hast Du mal einen Link zum Produkt? Detailfoto direkt nah an Leiste und Stossfänger/Kofferraumklappe?
Ist es eine "Leiste" oder eine "Folie"? Wie dick ist die Leiste? Fragen über Fragen ....
auf bald
Gruni
-
Kann ich mir kaum vorstellen.
Nachts sieht es für den Hintermann vermutlich aus, als würde durchgängig die Bremsleuchte brennen
-
Das ist ein Reflektor.
Du kriegst eher Probleme, wenn Du keinen Rückstrahler hast.
Und Hauptsache nicht weiß (hinten).
Das ist noch schlimmer als rot vorne.
-
Habe ich im Baumarkt gekauft.
3M, Rolle 0,55 x 200 cm, € 13.-
Streifen mit der Schere zurechtgeschnitten und direkt aufgeklebt.20240819_125621.jpg
-
Nö.
Mehr als die vorgeschriebenen "Reflektoren/Katzenaugen" sind am "normalen" PKW verboten. Egal, ob das Reflektorband eine Prüfnummer hat oder nicht.
Geht aus einer EU-Richtlinie hervor, die den sperrigen Namen trägt:
Regelung Nr. 48 der Wirtschaftskommission der Vereinten Nationen für Europa (UN/ECE) — Einheitliche Bedingungen für die Genehmigung von Fahrzeugen hinsichtlich des Anbaus der Beleuchtungs- und Lichtsignaleinrichtungen [2016/1723]
-
Nö.
Mehr als die vorgeschriebenen "Reflektoren/Katzenaugen" sind am "normalen" PKW verboten. Egal, ob das Reflektorband eine Prüfnummer hat oder nicht.
Geht aus einer EU-Richtlinie hervor, die den sperrigen Namen trägt:
Regelung Nr. 48 der Wirtschaftskommission der Vereinten Nationen für Europa (UN/ECE) — Einheitliche Bedingungen für die Genehmigung von Fahrzeugen hinsichtlich des Anbaus der Beleuchtungs- und Lichtsignaleinrichtungen [2016/1723]
Hm, IMHO greift das hier nicht.
Es geht um Konturmarkierung und Beleuchtungsersatz, zudem nur in den Farben weiß und orange.
-
Es ist mir scheißegal, ob legal oder illegal!