Bestellthread: DIY-Forum-Acryl-Windschott

• wen meinst mit "ihr" ? Und warum sollte das jedem Käufer klar sein?
    Ein konstruktiver Hinweis, das mann bei ggf. Einer Neu/Nachbestellung mal über die Druckausrichtung nachdenkt fand ich jetzt nicht ATH getrieben.

Ich gebe auch ganz sicher keine 250,- für ein ATH Schott aus oder ähnliches für das Mazda Original bei IL

Dich meine ich doch gar nicht, dein Beitrag ist konstruktiv und vollkommen Okay, so wie es sein soll. Mit "ihr" meine ich die ATH Freunde im gesamten Thread die MEINER Meinung nach hier teilweise Dinge schlechter machen als sie sind.

• Man legt normalerweise bei mechanisch belasteten Teilen die Schichtebene nicht quer zur Lastrichtung.

Kommt mir irgendwie bekannt vor.
    Stichwort Bleche, vor allem Aluminium, biegen. Das sollte man im Idealfall stets 90° zur Walzrichtung tun, um Brüche zu vermeiden. :thumbup:
    Um Nachfragen vorzubeugen: Hab´ u.a. ´ne Metaller-Ausbildung. ;)

Gruß
    Andi

Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^

MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

• So,jetzt kommen wir mal wieder zum Thema :)
    Ich hab am We die unteren Halter verklebt und das Schott heute mehrmals aus-und eingebaut, funktioniert wunderbar und ich hoffe das es auch so bleibt :D
    Jetzt trocknen noch die seitlichen Halter, am Mittwoch gehts dann über Land nach Köln
    und dann wird das ganze mal getestet. Ich bin aber guter Dinge,dass es für meine Zwecke völlig ausreichend ist. Benutze das Schott vielleicht 5-6 mal im Jahr wenn die beste Ehefrau von allen mal mitfährt :thumbsup:

An die ATH-Fraktion:
    So wie ich das sehe ist das ATH Schott aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss :!:
    -öffnen und schließen von innen nicht möglich (Höhe)
    -Festverschraubt, wechsel mit Original Schott nicht möglich
    -teuer
    aber jeder wie er möchte ;)

:thumbsup: Habt einen schönen Tag :thumbsup:
    Uwe
    G 160 i-ELOOP Rubinrot

• An die DIY-Forum-Acryl-Windschott-Fraktion:
    Vorweg soll gesagt sein daß ich kein Feind dieses Schotts bin, auch wenn´s mir eher nicht zusagt.

-öffnen und schließen von innen nicht möglich (Höhe)
    Einen ´Ausschnitt´ können versierte Hände auch nachträglich einbauen.
    -Festverschraubt, wechsel mit Original Schott nicht möglich
    Wozu wechseln :?:
    -teuer
    Ist relativ.

Aber wie Uwe bereits schrieb:
    Jeder wie er möchte. ;)

Gruß
    Andi

MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

• Einen ´Ausschnitt´ können versierte Hände auch nachträglich einbauen.

Hallo PedalPuscher,

bei einem Preis von ca. 240 Teuronen selber einen Schnitt einfügen, naja ich weiß nicht.

Wozu wechseln

Ich mag den Fahrtwind, meine bessere Hälfte nicht, aber gibt es etwas schöneres (natürlich gibt es das) nach der Arbeit eine kleine oder größere Runde zu drehen und dabei sich den Fahrtwind um die Nase wehen zu lassen?
    Deshalb fahr ich seit über 10 Jahren Roadster :love::love: Mich bringt das wieder auf ein verträgliches Level ;)

Ist relativ.

Da geb ich Dir vollkommen recht :thumbsup:

Gruß Uwe

:thumbsup: Habt einen schönen Tag :thumbsup:
    Uwe
    G 160 i-ELOOP Rubinrot

Einmal editiert, zuletzt von U-turn123 ()

• Uwe, auch ich fahr´ seit über 10 Jahren (Smart) Roadster und auch ich mag den Fahrtwind, wenn er denn nicht zu kühl ist.
    Im Sommer kommt die Scheibe dann natürlich in die dafür vorgesehene Tasche.
    Und mein Beifahrersitz dient mir u.a. als Sonnenbrillenablageplatz, da ich meine angeblich bessere Hälfte schon vor vielen Jahren abgeschafft hatte. :D

Mich bringt das wieder auf ein verträgliches Level ;)

Dann bist du außerhalb des Mixxers also ein unausstehlicher Stinkstiefel :!::?::D

Gruß
    Andi

Gruß
    Andi

• @felix.nik - Ich habe leider schlechte Nachrichten. Nachdem ich nun alle Halterungen am Windschott geklebt hatte ist beim ersten reinschieben die Halterung mit den 2 Nuten wieder abgerissen. Diesmal oben wo breiteste Stelle beginnt.

Ich brauche also leider noch eine Halterung! :(

• Hallo Ralf, Mist, war wohl noch der eine aus der charge mit dem fehlerhaften Material.
    Sollte morgen die Ersatzteile bekommen, bekommst dann einen zugeschickt.
    Sorry für diese echt besch **** eidenen Erfahrungen mit den Haltern Leute :( Lag wohl wirklich am Druckmaterial und Ersatz ist unterwegs!

• Das tut mir echt Leid mit Euren schlechten Erfahrungen, hoffentlich passiert dem ATH das nicht auch noch...
    aber soviel ich weiß scannt und "druckt" man Teile, woraus man später ein Spritzgußwerkzeug baut, und die Teile dann verwendet...
    Wenn jetzt viele der Teile nunabbrechen, kann es nicht auch an der Konstruktion liegen ????? (Festigkeit)