• Hallo zusammen,

es ist zwar kein Auto aber ein "Kraftfahrzeug" ;)

Das ist meine "neue" Schwalbe Baujahr 1977, satte 3,7 PS und 50 ccm Hubraum. In Kleinarbeit wurden sämtliche Teile überholt bzw. getauscht und auch generell wurde sie kernsaniert.

Aktuell bin ich noch dabei die alte 6V Unterbrecherzündung raus zu hauen und eine 12V Wapezündung einzubauen. :)

• Hallo, Schwester Agnes. Willkommen hier im Forum!

Die Schwalbe ist für mich untrennbar mit Schwester Agnes verbunden. Hat meine Mutter damals gerne gesehen. Herrlich, wie sie strahlend auf der Schwalbe über die Straße knattert. das Häubchen sitzt perfekt und der Rock weht im Fahrtwind. ^^

Für alle Nichtkenner, hier der Trailer:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

• Hallo, Schwester Agnes. Willkommen hier im Forum!

Die Schwalbe ist für mich untrennbar mit Schwester Agnes verbunden. Hat meine Mutter damals gerne gesehen. Herrlich, wie sie strahlend auf der Schwalbe über die Straße knattert. das Häubchen sitzt perfekt und der Rock weht im Fahrtwind. ^^

Für alle Nichtkenner, hier der Trailer:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo geraldberlin63,

hier einmal eine kleine Anekdote ;) https://www.oberlausitz-art.de…r-agnes-ohne-mopedschein/

Das ist übrigens auch die Ecke aus der ich stamme ^^

MX5-ND SKYACTIV-G 184, Exclusive-Line mit Driver-Assistance-Paket, Soul Red Crystal Baujahr 2023

Hyundai IX35 2.0 CRDI Automatik, Allrad

Zweirad: Simson Schwalbe KR51-1 Baujahr 1977

Ehemalige Autos: Toyota Aygo 1.0L (erstes Auto), Toyota Corolla E12U Sol 1.6L, Toyota Avensis T25 Executive 2.0L Liftback

Ehemalige Zweitwagen: Nissan X-Trail T30 2.2L Diesel (Motorschaden), Seat Leon 1M 1.6L, Seat Ibiza 6J SC 1.4L