Halbgaragen Verdeckschutz

  • Hallo zusammen,

    ich war die letzten Tage mit meinem neuen ND unterwegs und war quasi gezwungen, Nachts unter Bäumen zu parken.

    Habt ihr Erfahrungen mit Halbgaragen oder sonstigen Verdeckabdeckungen, die man auf Reisen mit sich führen kann? Gibt’s da Empfehlungen oder Live Hacks?

    Ich suche also quasi nach ne Mütze für meine Mütze ;)

  • Die originale MAZDA-Halbkapuze...

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Vielen Dank Kai!

    War gerade dabei sie zu bestellen als ich in der Produktbeschreibung entdeckte, dass sie nicht für Textilverdecke geeignet sei…


    IMG_3213.jpg


    Seltsam, … welchen Schaden kann eine solche Plane einem Textilverdeck zuführen?

    Hast du irgendwelche negativen Erfahrungen gemacht?

  • Original bestellen, hab die 24/24 7/7 seit 2015 im Einsatz.

    Die 1ste war nach 7 Jahren durch.


    Mazda MX-5 ND/NE Karosserieschutzhülle Halbgarage für draußen
    Karosserieschutz Mazda MX-5 ND/NE für draußen, verziert mit dem Mazda-Logo. Ideal gegen Witterungseinflüsse in Standphasen. Halbgarage, halbes Cover.
    www.prange-shop.de


    IMG_5952.jpg


    IMG_9887.jpg


    IMG_4816.jpg


    IMG_1598.jpg

    Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

    MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line


  • Hallo Muetze


    Ich bin auch noch neu dabei, stand vor der gleichen Entscheidung.

    Ich habe mich für die Version von Showercap entscheiden.

    Hab sie erst 2 Monate, also keine Langzeiterfahrung.

    Bis jetzt Top lässt sich schnell aufzuziehen, hinten sie 2 Magneten eingenäht und mit weichen Fliess eingepackt. Vorne kommen die Wischer drauf und an den Türgriff noch ein Klett zur Sicherung bei Wind.

    Ich benutze sie täglich am Firmenparkplatz, brauche 20-30 Sek zum auflegen.

    Bilder kann ich gerne machen, bin nur gerade unterwegs.

    Gruss Jürgen

  • das hatte ich gar nicht gesehen.
    Also weder für Vinyl noch für Stoffverdeck, versteh ich nicht, hab bis jetzt aber noch nix bemerkt.

    Ich nutze sie aber auch nur bei den in letzter Zeit vorkommenden Starkregen hier in der Region, da die Verdeckabläufe da überfordert sind und die Brühe zum Teil nach innen kommt.

    Wenn du das Teil längerfristig brauchst, isses wohl nix.

    Gruß Kai :)



    Ex G184 ST Sports-Line, Turmalinblau, EZ 01/19

  • hat wohl damit zu tun das es Polyester ist, also nicht atmungsaktiv.

    Dann sollte das nicht auf ein feuchtes/nasses Verdeck und vor allem nicht für längere Zeit.

    Sonst gibt das dann Stockflecken oder Schimmel.


    Aber für den kurzen Einsatz als Schutz vor Starkregen werde ich es trotzdem dann weiter verwenden. Ich lass das ja nicht auf Dauer drauf.


    Wenn du das Teil auch nur für mal eine Nacht unter Bäumen brauchst und nicht für den Dauereinsatz, also tagelang, dann sollte da nix passieren.

    Gruß Kai :)



    Ex G184 ST Sports-Line, Turmalinblau, EZ 01/19