Rost, Navi, Radumsetzung, Imprägnieren,

  • Ich würde eher zu Androidauto raten. Du kannst dann ganz bequem mit Google Maps fahren. Es ist auch günstiger, wenn du das Teil nicht über Mazda beziehst und den Einbau und das Update des MZD selber durchführen kannst.


    Das mit dem Rost an der Fensterleiste muss ich auch mal noch in Ordnung bringen.


    Grüße

    MX 5 ND G160

    BJ 2017

    Machine Gray, Nappaleder

    Serie

  • klasse, danke :)

    Ich würde eher zu Androidauto raten. Du kannst dann ganz bequem mit Google Maps fahren. Es ist auch günstiger, wenn du das Teil nicht über Mazda beziehst und den Einbau und das Update des MZD selber durchführen kannst.


    Das mit dem Rost an der Fensterleiste muss ich auch mal noch in Ordnung bringen.


    Grüße

  • Ob bei AliExpress ( https://de.aliexpress.com/item/1005005870912631.html ) oder Amazon ist es egal.

    Man bekommt das gleiche Produkt. Unterschiede liegen in der Versanddauer und Rücksendbarkeit.

    Es gibt auch Modelle mit kabellosem Carplay (Ali 90-100€ meine ich) und auch kabellosem Android Auto, sowie USB-C Anschluss.

    Bezüglich des kabellosem Android Auto hatte ich mal schlechte Erfahrung gehört, aber keine Ahnung ob's stimmt.

    Ich habe da eine kleine Box dran hängen, die die kabellose Verbindung erzeugt und die ich auch leicht abstecken kann an der USB Buchse.


    Außerdem muss die Firmware vom Radio eine 70er Version haben.

    Mit einer 50er Version, wird Android Auto noch nicht unterstützt. (Zumindest nicht offiziell und nativ. Über Mazda AIO Tweaks geht's, aber original ist besser.)


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Wo kommste denn her?
    Vielleicht kannst du dir mal bei jemandem sowohl AA als auch das originale Navi anschauen.
    Der Nachteil der "illegalen" Kopien beim originalen Navi liegt ja auch bei der Updatebarkeit. Das ist generell bei AA natürlich kein Thema mehr.
    Ich war früher auch ein Verfechter der originalen Navis, AA hat mich jedoch überzeugt, besonders kabellos. :)

    Autos:
    Mazda MX5 ND 2017 // G160 // Sports-Line // Saphirblau // Versatune ROZ 98 // ATH VSD + ESD // + Diverses
    Mazda 6 GL 2021 // G165 MT // Exclusive-Line // Soul Red Crystal // Hertz DSK

    Mazda CX3 2017 // G120 // Sports-Line // Mondsteinweiß // Leder mit Memory // D-Luft

    Ex-Autos:
    Opel Rekord E, Opel Vectra B, Toyota Corolla E12, VW Golf 3, Ford Fiesta MK6, Ford Focus MK2, Ford Focus MK3, Renault Twingo, VW Lupo, Nissan Micra K11, Seat Arosa, Ford Fiesta MK7, Mazda 3 BK

  • Genau so ein Teil und das Update und du kannst super bequem google maps nutzen. Vielleicht ist dein MZD sogar aktuell.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    MX 5 ND G160

    BJ 2017

    Machine Gray, Nappaleder

    Serie