Alles anzeigenZu 2.
Kann man auch selber machen, Stelle vorsichtig entrosten, staub- und fettfrei machen, grundieren und lackieren.
Zu 4.
Das soll einen daran erinnern die Räder regelmäßig umzustecken damit die gleichmäßiger verschleissen.
Das mach ich allerdings schon immer so, ganz ohne Erinnerung.
Eine Saison laufen die Reifen vorn und die nächste Saison hinten.
So sind meine Reifensätze immer gleichmäßig abgefahren und werden dann als Satz ersetzt.
Zu 5.
Such mal ein bißchen hier im Forum unter "Fahrzeugpflege", ist 'ne Glaubensfrage.
Wichtig ist das Verdeck vorher gründlich zu reinigen und trocknen zu lassen.
Gibt ganz sicher jede Menge Tips dazu hier im Forum.
Rost, Navi, Radumsetzung, Imprägnieren,
-
-
Ich würde eher zu Androidauto raten. Du kannst dann ganz bequem mit Google Maps fahren. Es ist auch günstiger, wenn du das Teil nicht über Mazda beziehst und den Einbau und das Update des MZD selber durchführen kannst.
Das mit dem Rost an der Fensterleiste muss ich auch mal noch in Ordnung bringen.
Grüße
-
klasse, danke
Ich würde eher zu Androidauto raten. Du kannst dann ganz bequem mit Google Maps fahren. Es ist auch günstiger, wenn du das Teil nicht über Mazda beziehst und den Einbau und das Update des MZD selber durchführen kannst.
Das mit dem Rost an der Fensterleiste muss ich auch mal noch in Ordnung bringen.
Grüße
-
Hallo,
dankeschön. ja ich habe leider kein Android Auto. Allerdings gesehen das ich es selbst nachrüsten kann, mit diesem Modul
https://www.amazon.de/Retrofit-TK78-66-9U0C-00008FZ34-kompatibel-20...
Vlt ist das ja was
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hallo,
dankeschön. ja ich habe leider kein Android Auto. Allerdings gesehen das ich es selbst nachrüsten kann, mit diesem Modul
Vlt ist das ja was
Ob bei AliExpress ( https://de.aliexpress.com/item/1005005870912631.html ) oder Amazon ist es egal.
Man bekommt das gleiche Produkt. Unterschiede liegen in der Versanddauer und Rücksendbarkeit.
Es gibt auch Modelle mit kabellosem Carplay (Ali 90-100€ meine ich) und auch kabellosem Android Auto, sowie USB-C Anschluss.
Bezüglich des kabellosem Android Auto hatte ich mal schlechte Erfahrung gehört, aber keine Ahnung ob's stimmt.
Ich habe da eine kleine Box dran hängen, die die kabellose Verbindung erzeugt und die ich auch leicht abstecken kann an der USB Buchse.
Außerdem muss die Firmware vom Radio eine 70er Version haben.
Mit einer 50er Version, wird Android Auto noch nicht unterstützt. (Zumindest nicht offiziell und nativ. Über Mazda AIO Tweaks geht's, aber original ist besser.)
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Wo kommste denn her?
Vielleicht kannst du dir mal bei jemandem sowohl AA als auch das originale Navi anschauen.
Der Nachteil der "illegalen" Kopien beim originalen Navi liegt ja auch bei der Updatebarkeit. Das ist generell bei AA natürlich kein Thema mehr.
Ich war früher auch ein Verfechter der originalen Navis, AA hat mich jedoch überzeugt, besonders kabellos. -
Hallo,
Vlt ist das ja was
Genau so ein Teil und das Update und du kannst super bequem google maps nutzen. Vielleicht ist dein MZD sogar aktuell.
-
Hallllo nochmal ich habe nun eine SD Karte gekauft. Allerding finde ich nichts passendes dazu, wie diese eingesteckt wird. Da ist wie gesagt dieser weiße Zettel aber den kann ich nicht sio einfach rausziehen. Kann mir jemand Tipps geben bitte ?
-
Die Abdeckung muss nach hinten abgezogen werden. Über den Schlitz kann man vorsichtig hebeln, zerkratzt sich aber ggf. schnell etwas.
-
Nur zur Sicherheit: Nach "zum Fahrzeug hinten". Oder man könnte auch sagen: zu dir hin.
Geht in der Tat etwas schwer, zumindest bei einigen. Mit etwas Fingerkraft kriegt man die Kappen aber gut abgezogen. Nur nicht dran reißen, wenn du merkst, dass sie sich löst, dann reißte sie ganz ab