Hey,
ja, das war ein cooler Nachmittag mit euch Wolfram und Asumag. Wenn man schon mal mit dem MX-5 durch halb DE fährt, um beim MAS dabei zu sein, muss man ja auch alles mitnehmen, was auf dem Weg liegt . Ursprünglich hatte ich Wolfram angeschrieben, weil er im Forum vor einiger Zeit angekündigt hatte, seinen neuen mal messen zu wollen. Da ich das auch schon immer mal machen wollte, bot sich natürlich an, das am gleichen Tag bei gleichen Bedingungen zu machen. Dann hat sich noch Sergej dazu gesellt, nun haben wir sogar noch einen G160 unter gleichen Bedingungen dabei gehabt. Ich bin seinen G160 schon mal gefahren und hatte direkt den Eindruck, dass der G160 untenrum etwas mehr anschiebt als der G184. Schön zu sehen, dass man das Gefühl auch messtechnisch sehen kann. Mein Wagen ist der schwarze Graph im Diagramm, dem fehlt minimal Drehmoment im Vergleich zu Wolframs G184, ich denke aber, dass das vernachlässigbar ist. Hier noch mein volles Diagramm mit beiden Läufen:
Und die Halle77 ist natürlich immer einen Besuch wert. Cool, mal alles live zu sehen, was man sonst nur aus den Youtube Videos kennt. Marco war leider nicht da, aber einige andere aus dem Team. Hier noch ein paar Impressionen:
Sebastian