Shortshifter gesucht
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Danke dir, hatte die Nummer auch schon gefunden Hab das Teil für 20€ bestellt, gabs gerade günstig, da hab ich die Chance genutzt. Nur für den Fall der Fälle natürlich
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Hallo zusammen, eigentlich liebäugle ich mit dem CravenSpeed Short Shifter, aber jetzt habe ich ein paar mal schon gelesen, das welche den wieder ausgebaut und einen CAE oder IL eingebaut haben.
Darf man fragen wieso?
Bei dem CAE schreibt ihr ja das der AluKnauf "heiß" wird und da ich eher die schön Wetter Fahrerin bin, ist das nicht so prickelnd. -
Hi, wir machen die nächsten Wochen ein Video über den Coolerworx Shifter.
Gruß Jan
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Hi, wir machen die nächsten Wochen ein Video über den Coolerworx Shifter.
Gruß Jan
Super!
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Hallo zusammen, eigentlich liebäugle ich mit dem CravenSpeed Short Shifter, aber jetzt habe ich ein paar mal schon gelesen, das welche den wieder ausgebaut und einen CAE oder IL eingebaut haben.
Darf man fragen wieso?
Bei dem CAE schreibt ihr ja das der AluKnauf "heiß" wird und da ich eher die schön Wetter Fahrerin bin, ist das nicht so prickelnd."heiß" ist relativ. Der wird primär heiß wenn die Sonne drauf ballert - wenn du fährst ist es weniger dramatisch. Der Kunststoffknauf hat das nicht.
Das Getriebe wärmt den zwar auch auf, aber nicht so dramatisch.
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Hey,
Tana16x Ich hatte auch zuerst den Cravenspeed und hab dann auf den IL gewechselt. Zufrieden war ich mit beiden, der IL ist leichter einzubauen und bietet eine nochmal stärkere Verkürzung der Wege, was mir persönlich gefällt. Dafür ist die Fertigungsqualität beim CS besser. IL ist aber auch in Ordnung.
Gewechselt hab ich weil der CS mir etwas zu laut war bei hoher Drehzahl. Der IL ist etwas leiser aber immer noch wahrnehmbar. Müsste ich zwischen diesen beiden entscheiden, würde ich mich für den IL entscheiden.
Ich warte derzeit auf meinen dritten Shifter, hab mir nämlich den Coolerworx bestellt Sobald der ankommt landet also ein IL auf dem Marktplatz
Zum Thema Schaltknauf: Ich bin letzten Sommer die meiste Zeit mit einem silbernen Edelstahl-Knauf gefahren und hatte keine Probleme. Ich würde es einfach ausprobieren, die Knäufe lassen sich ja sehr schnell wechseln
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Das Getriebe wärmt den zwar auch auf, aber nicht so dramatisch.
Den Knauf nicht, wobei der auch schon merklich warm wird. Aber der Shifter an sich, je näher zum Getriebe man kommt, wird schon richtig heiß.