Noch mal eine Frage an die Shortshifter Fahrer, ggfs. eher in Richtung CAE oder Leute die generell Ahnung von Getrieben haben. Ich hatte weiter vorne ja schon gefragt, ob sich die Geräuschkulisse verändert hat.
Heute nach dem Slalom bin ich ins Auto gestiegen und als ich dann das erste mal in den 6. Gang geschaltet habe, hab ich mich ziemlich verjagt. Die Geräusche im Last, wie auch im Schubbetrieb sind merklich lauter. Ich habe jetzt (in allen Gängen deutlich mehr wahrnehmbarer als vorher, aber besonders im 6. fiel es mir auf) wirklich laute Rasselgeräusche. Klingt ein bisschen so als wäre da zu wenig Öl im Getriebe und das ganze Getriebe würde sich mit der Zeit "trockenlaufen".
Nicht, dass es mich sonderlich stören würde, ich finds aber komisch, dass die Geräusche lauter werden. Das erste Mal hatte ich nach dem Slalom vor 2 Wochen das Gefühl und nun wieder nach dem Slalom.
Ich habe unter solchen extremen Belasungssituationen auch "schlagende" Geräusche, was ich aber eher darauf führen würde, dass der Shifter sich ein mü mehr bewegt als er Platz hat und dann irgendwo aneckt.
Morgen wollte ich mal eine Mail an CAE schreiben, aber eure Meinung würde ich dazu auch gerne wissen! Danke