Erstes motorisiertes Fortbewegungsmittel

  • Viele die auf zwei Rädern begonnen haben...war nie so mein Ding und ist es bis heute nicht.

    Daher hatte mein erstes motorisiertes Gefährt vier Räder 60 PS und hörte auf den Namen Kadett D.

    Total bieder, aber das war mir damals ziemlich egal...Hauptsache eigenes Auto :thumbsup:

    RF G160 Sportsline in Matrixgrau mit ein paar kleinen Änderungen an denen Zymexx nicht ganz unbeteiligt war... :D
    Gallery


    Gruß Jürgen

  • Viele die auf zwei Rädern begonnen haben...war nie so mein Ding und ist es bis heute nicht.

    Daher hatte mein erstes motorisiertes Gefährt vier Räder 60 PS und hörte auf den Namen Kadett D.

    Total bieder, aber das war mir damals ziemlich egal...Hauptsache eigenes Auto :thumbsup:


    Like - hab mir mit 19 eine Honda CBR 500 F mit voller Montur gekauft. Musste dann feststellen das während ich noch starte meine Kumpels schon 3 Ortschaften weiter warten. War einfach zu blöd dazu - nach 2 Jahren verkauft und einen Honda Prelude 2.3i gekauft, beste Entscheidung ever.


    Aber mein erster war auch ein Kadett D - aber ein 1,3 S :) Havarie, Dach und Seitensteher herausgeschnitten, die 2 Teile vom einer andern Havarie eingeschweißt. Originalfarbe war Gold mit braunen Sitzen, wollte den schwarz lackieren aber der Lackierer hat sich geweigert das mit den braunen Sitzen zu kombinieren. Also wurde er Kackebraun :thumbsup:

    Mazda MX-5 NC 2006 Revolution 2.0 in True Red

    Mazda MX-5 ND 2024 Homura 2.0 in Soul Red Crystal

    Volvo S60 T5 2019 Polestar Performance R-Design in Denim Blue

  • ...mit 18 von Oppa dat Auto geerbt. Oppa hatte einen erlesenen Autogeschmack und war seit seinem roten 127er großer Fan von italienischen Autos, leider nur von Fiat. Daher gab's 1987 diesen ecxlusiven formschönen hochwertig verarbeiteten Fiat Ritmo 60 L in irisblau, dem es tatsächlich 7 Jahre und fast 80.000 Km gelungen ist, sich vor dem Rosttod zu wehren😉

    FIAT RITMO 60 CL 1978 Dunkelblau LM155H 1:18 Laudoracing Model

    Mangels Bildern nur ein Link zu einem Modellauto

  • 1988: R4F6 mit den langen Schiebefenstern hinten, der Aufstellklappe im Heck und dem bulligen Langhuber mit, ich glaube, 34PS, fette Boxen ins Heck und ZZTop in Dauerschleife :thumbsup: und in 4 Jahren 120k km, das hab ich mit dem MX-5 nicht geschafft

    MX 5 ND G131 CL purweiß 8):thumbsup:


    Ist Heckantrieb Hinterradantrieb eigentlich ein driftiger Grund??

  • eeey, das war 1983 auch mein erstes Auto! :thumbsup:


    da konnte ich mein Trial Moped reinschieben und war etwas unabhängiger von Vatterns Auto und Hänger

    seit 3/24 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)

  • 1987 ein W123 200D, außen weiß, innen Blau (schon die "starke" Version nach Entfall des 220D, also mit 60 anstatt 55 PS...)

    Sonderausstattung: Servolenkung, verstärkte Batterie, und ein Becker Mexico Stereo Cassettenradio.

    Erste Änderung kurz nach dem Kauf: Fichtel & Sachs Gasdruckstoßdämpfer ;)

    MX 5-RF Sports-Line Matrixgrau Nappa KW V3 Custom ;)

  • Schönes Thema :thumbsup:


    Mein Weg zum MX-5 begann vor 18 Jahren recht unspektakulär

    mit einem gebrauchten(>100.000km) Polo 6N mit dem 1.4l 60PS AEX Motor. Keine Rakete, aber verglichen zur Basismotorisierung mit dem 1.0l 50PS war er schon deutlich duchzugsstärker. Einzige Sonderausstattung war das Radio Alpha. Der Polo war über 6 Jahre ein treuer Begleiter, der nie Probleme gemacht hat. Habe sogar noch ein Foto auf dem Handy gefunden. Für Fahrwerk und Felgen war anfangs noch kein Budget da :)

    polo.jpg


    Habe noch viele Erinnerungen an das Auto, der erste Urlaub mit eigenem Auto ans Meer, im Sommer, außen 30°C, innen deutlich wärmer || (er hatte nicht mal Wärmeschutzglas - das war eine Option), die Musik lief anfangs noch über eine Adapterkassette. Später gabs dann noch ein kleines Hifi-System, davon finde ich aber gerade keine Fotos.

    🏎 G184 Roadster (2019), magmarot, Sportline, Sportpaket, iActiveSense
      🔧 SPS Street (18/14), I.L.-Streben, Bridgestone Potenza Sport, ATH rechts

      🏁  Erzgebirge 2023, Altmühltal 2023 (coming soon!), Treffen im Süden 2023

  • Ich war geizig, habe mit 16 den 1B gemacht und mit 18, auf den 1 er upgegratet und dann sämmtliche FS, beim Bund für lau bekommen, nix zahlen und Sold bekommen ;) . Mein meine Motorresierung, war eine Mototbecane 151, Mofa 1979

    MX5 Signature G184, Stubby, Drive-Emotion Heckspoiler, GEN4 (Ulter) + Diffusor, K-Tec + Spurplatten, V 2x18, H 2x20