Moped: Kawasaki: 440 LTD. Easy Rider für Arme. Aber alles in allem war's ein ganz taugliches Gefährt.
Auto: 1972er Mercedes /8 200D. Nur echt mit Treckerschalter.
Bis Kniehöhe aufgeknuspert aber dank Bauschaum tragfähige Schweller. Fand der TüV astrein!
Weißes Backelitlenkrad (das habe ich noch) Dreiecksausstellfenster, Lenkradschaltung und Sitzkissen für die Mittelkonsole - für 6 Personen zugelassen. Und Stahlschiebedach. Und weniger Rechenleistung als ein Tascherechner. Alles rein mechanico!
Lief und lief und lief und lief. Bis der Rost uns schied. Jetzt trinken wir Cola draus
Erstes motorisiertes Fortbewegungsmittel
-
-
85er Polo II GL Steilheck mit sagenhaften 55 PS in Saharabeige metallic… das Zircon Sand der 90er Mein Wüstenfuchs…
Unverzichtbare Extras:
- Alpine-Soundsystem mit Infinity LS
- Vanilleduftbaum von der billigen Sorte
- ständig wechselndes Repertoire von Visions und Coolibri Mags strategisch günstig im Fußraum verteilt.
- Schlafsack im Kofferraum
Hat mich 5 Jahre lang treu jede Woche von Marburg wieder heim an den Niederrhein gebracht.
Leider kein eigenes Bild, aber ungefähr so:
-
Irgendwann Anfang '77 eine gebrauchte Hercules M5 (2 Gang Handschalter) vom Klassenkameraden. Direkt bei der ersten Fahrt ins Gelände flogen ständig die Gänge raus. Daheim festgestellt, daß die Ablaßschraube am Getriebe fehlte...
-
MZ TS 150, ZT-Lampe, abgesteppte Sitzbank, abgeschnittene Seitendeckel, andere Federbeine usw.
Kostet heutzutage das was ich damals in Alu-Ships bezahlt habe.
-
Motobecane Moby (M1), Starrahmen mit gefedertem Sattel, gebraucht vom Bekannten für DM 50, lief gute 40 bis das Auto, ein Kadett B mit 45 Pferden kam. Nie wieder so frei gefühlt, wie damals!
-
Moped: Vicky II für 20.- DM in 1975
Auto: BMW Isetta für 400.- DM in 1977
-
Mofa: Honda PX50 (Mit E-Starter und Blinkern :-))
Auto: VW 1303A mit sagenhaften 34 PS -und nem Agrarhaken hinten dran -
Erstes Mofa, als ich 13 Jahre alt gewesen bin, ist ein Motobecane Mobylette gewesen. Mit dem bin ich zuhause auf den Feldwegen und in den Weinbergen umhergefahren. Mit 14 kam dann ein Moped von Gilera und eine Kreidler Florett hinzu. Mit 15 Mofa-Prüfbescheinigung und ein Puch Maxi-N Chopper mit dieser Puch bin ich offiziell und legal auf der Straße gewesen. Danach folgten noch einige Mofas und Mopeds von Zündapp (ZS 25, GTS), und Honda (MBX 50) und Puch (X50-3).
Erstes Auto, als ich meinen Führerschein gemacht habe, ist ein VW Polo GLS von 1979 gewesen mit 60 PS.
-
-
Mofa: Puch X30 (am Ende mit richtigem 50ccm Mopedmotor)
Auto: 74er Käfer, 1200ccm mit 34PS, kleiner Frontscheibe und ohne Lüftung, dafür mit guter Soundanlage inkl. Verstärker im Handschuhfach