Erstes motorisiertes Fortbewegungsmittel

  • Moped: Kawasaki: 440 LTD. Easy Rider für Arme. Aber alles in allem war's ein ganz taugliches Gefährt.

    Auto: 1972er Mercedes /8 200D. Nur echt mit Treckerschalter.
    Bis Kniehöhe aufgeknuspert aber dank Bauschaum tragfähige Schweller. Fand der TüV astrein!
    Weißes Backelitlenkrad (das habe ich noch) Dreiecksausstellfenster, Lenkradschaltung und Sitzkissen für die Mittelkonsole - für 6 Personen zugelassen. Und Stahlschiebedach. Und weniger Rechenleistung als ein Tascherechner. Alles rein mechanico!
    Lief und lief und lief und lief. Bis der Rost uns schied. Jetzt trinken wir Cola draus

    G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

  • 85er Polo II GL Steilheck mit sagenhaften 55 PS in Saharabeige metallic… das Zircon Sand der 90er ;) Mein Wüstenfuchs…


    Unverzichtbare Extras:

    - Alpine-Soundsystem mit Infinity LS

    - Vanilleduftbaum von der billigen Sorte

    - ständig wechselndes Repertoire von Visions und Coolibri Mags strategisch günstig im Fußraum verteilt.

    - Schlafsack im Kofferraum


    Hat mich 5 Jahre lang treu jede Woche von Marburg wieder heim an den Niederrhein gebracht.


    Leider kein eigenes Bild, aber ungefähr so:

    IMG_1050.jpeg


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Irgendwann Anfang '77 eine gebrauchte Hercules M5 (2 Gang Handschalter) vom Klassenkameraden. Direkt bei der ersten Fahrt ins Gelände flogen ständig die Gänge raus. Daheim festgestellt, daß die Ablaßschraube am Getriebe fehlte...

    seit 3/23 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)

  • MZ TS 150, ZT-Lampe, abgesteppte Sitzbank, abgeschnittene Seitendeckel, andere Federbeine usw. 8)

    Kostet heutzutage das was ich damals in Alu-Ships bezahlt habe. :D

    MX-5 ND Signature G184 3/2020, Gewindefahrwerk Silver's Neomax-N, Hardrace Domstrebe VA, Hardrace Domstrebe HA, Spurplatten H&R 40mm VA, Spurplatten H&R 50mm HA

  • Erstes Mofa, als ich 13 Jahre alt gewesen bin, ist ein Motobecane Mobylette gewesen. Mit dem bin ich zuhause auf den Feldwegen und in den Weinbergen umhergefahren. Mit 14 kam dann ein Moped von Gilera und eine Kreidler Florett hinzu. Mit 15 Mofa-Prüfbescheinigung und ein Puch Maxi-N Chopper mit dieser Puch bin ich offiziell und legal auf der Straße gewesen. Danach folgten noch einige Mofas und Mopeds von Zündapp (ZS 25, GTS), und Honda (MBX 50) und Puch (X50-3).


    Erstes Auto, als ich meinen Führerschein gemacht habe, ist ein VW Polo GLS von 1979 gewesen mit 60 PS.

    Gruß Ralf

    Mazda MX-5 RF Skyactiv-G 184

    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe!

  • Mofa: Puch X30 (am Ende mit richtigem 50ccm Mopedmotor) :whistling:

    Auto: 74er Käfer, 1200ccm mit 34PS, kleiner Frontscheibe und ohne Lüftung, dafür mit guter Soundanlage inkl. Verstärker im Handschuhfach :thumbup:

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, Poly Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx