Erstes motorisiertes Fortbewegungsmittel

  • Hallo,


    würde gerne mal wissen, was euer erstes motorisiertes Fortbewegungsmittel war.


    Also, mein Großvater besaß eine Mofa von Karstadt (Starflite), diese hat er mir damals vererbt.


    Das war ein Geschoß sage ich euch, natürlich ohne Gangschaltung und mit Keilriemen, mit viel Glück schaffte das Gerät 25km/h und sie sah so aus:


    mx5-nd-forum.de/attachment/84854/

    Onyxschwarz, Stumpi, Eibach, GEN 1-ESD, Rial Lucca 205/45/17, H+R Spurverbreiterung

  • Ich erinnere mich gaaanz dunkel daran, dass ich als kleines Kind so ein elektro "Motorrad", also eigentlich Trike, hatte.

    So in Bobbycar Größe und von 0-10 km/h in nullkommanix ^^


    Also streng genommen war das mein erstes motorisiertes Fortbewegungsmittel!


    Wenn es aber nur um Verbrenner geht:

    Golf 4 mit stolzen 75 Pferden.

    Geholt habe ich mir einen, weil Leute glauben, dass Volkswagen zuverlässige Autos baut.

    Festgestellt habe ich hingegen, dass das Ding viel öfter in der Werkstatt stand, als mein Azubi-Gehalt eigentlich erlaubt hätte.

    Homura G184 Roadster RF in Jet Black, EZ 10/23

    The Cone, Unterboden- & Hohlraumversiegelung, Frontgrill Mesh in schwarz, K-Tec Street Gewindefahrwerk, H&R Spurplatten 30mm/40mm

  • Screenshot_20240815-105115_(1).png


    2017: Erstes Auto, Kaffeemühle mit 75 PS. 2019 dann durch den ND ersetzt :)

    Gruß

    Sebastian

    2018 MX5 G184 Cyberpunk-Edition: Ulter 2x70mm ESD, SPS-Street Gewindefahrwerk, Tarox F2000 VA, EBC GreenStuff VA+HA, Fischer Stahlflexleitungen, CAE UltraShifter, Hardrace Domstrebe vorne, Zymexx JDM Felgen Schwarz poliert mit MPS5 215/45/17, Zymexx Frontlippe Diffusor + Dragonwing, BMW M2 Sideflaps, ZStyle#1 Yokohama Lenkrad, Carbonmiata Spydergrill, DTE Pedalbox

    Instagram

  • Ciao war das erste, so im Original Zustand.

    Später Britisch Racing grün mit weißen Felgen. Rahmen hinten verstärkt, Sattel tiefer gesetzt, anderen Lenker, geänderter Auspuff, Wassergekühlter 70ccm Motor, geänderte Übersetzung.

    Zum Schluss echte 105 Km/h, nachts durch hinterherfahrende Pol. gemessen.

    Danach war Schluss mit Mofa fahren, weil sonst drohte Füherscheinsperre.

  • Opel Ascona "Manta Light" B in dem typischen Ocker.


    Beispielbild.

    [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f9/Yellow_Opel_Ascona_B_1.6_%28side%29_%282%29.jpg]

    Instagram @mx5rf_homura

    Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

    Abgeholt an 7.6.23

  • wie sich das im Osten gehört: Den Führerschein ab 17 gemacht und dann vom Ersparten (habe im Fahrradladen gearbeitet) eine Simson S51 geholt. Liebevoll "Schrottie" getauft, weil sie nie so richtig lief. War auch ab Kauf mit Orangenem Tank und grünen Seitendeckeln. Nachdem ich den Sommer über ungefähr 2 Mal die Woche den Kondensator tauschen musste, für damals viel Geld mit einer Vape-Zündung ausstatten lassen und sie danach noch ungefähr 1 Monat gefahren. Bis irgendjemand der Meinung war, er könnte sie besser gebrauchen und sie einfach vom Grundstück mitgenommen hat.