Mini Hagelschäden

• moin,

solange keine richtige Werkstatt-Rechnung vorliegt, rechnen die Versicherungen immer NETTO ab. Wenn Du den Schaden jetzt beheben lässt und die Rechnung einreichst,

bekommst du die MwSt. auch noch nachträglich erstattet. Wenn die Rechnung incl. MwSt. höher ausfällt als die 1200 € kann ich gerade nicht sagen wie es dann ausgehen wird,

was mit den Mehrkosten wäre. Das sollte aber dann die Werkstatt mit dem Gutachter und der VS klären, da Deine VS dir ja dann auch noch angeben muss, zu welcher

Werkstatt Du fahren darfst.

auf bald

Gruni

• Damit alles direkt zwischen Versicherung und Werkstatt geregelt wird (meiner Meinung nach die angenehmste Lösung), musst Du eine Abtretung (richtiger Begriff?) der Schadensbehebung an die Werkstatt ausfüllen/unterzeichnen.

Wenn nichts gemacht wird, läuft es über Dich.

Das Vorgehen wundert mich trotzdem, weil mir die HUK, HUK24 und Allianz jedes Mal genau diese Abtretung vorgeschlagen haben.

MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

• Eben. Die Versicherung sagt dann normalerweise (so wars zumindest bei mir), zu welchen Werkstätten er gehen kann. Dann kann er ebenfalls die Schadensbehebung an die Werkstatt abtreten.

Wie gesagt: So bin ich es gewohnt und fand es auch am einfachsten.

MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP