Mini Hagelschäden

  • Afaik: nein.


    Das mit Garage etc. ist nur zur Eingruppierung - a la "Familienvater mit Eigenheim und Garage = 10% Schadenswahrscheinlichkeit" ggü. "Junggeselle ohne festen Wohnsitz, schläft im Auto = 20% Schadenswahrscheinlichkeit".


    Du darfst mit dem Auto ja auch unterwegs sein, während es hagelt, was hilft da die Garage?

  • ....wenn man Garage angibt und einen Hagelschaden hat, weil das Auto draussen vor der Tür stand, wird die Versicherung vermutlich Fragen stellen. Ich selber lasse mein Auto aber nicht draussen stehen, wenn ich die Möglichkeit habe, es in die Garage zu stellen 🤔

  • Nun ja, wenn dein Auto die Nacht über auf der Straße stand und dabei einen Hagelschaden erlitt, wird die Versicherung schon fragen, warum das Auto nicht in der Garage sicher geparkt war.

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Sepp69

    Jein.

    Siehe Gragenverordnungen der Bundesländer. Prinzipiell gibt es keine Pflicht zum Abstellen des Autos in selbiger.

    Aber: Die Zweckentfremdung (z.B. als Abstellraum) ist untersagt und kann mit Bußgeld belegt werden.

    Wenn dir bei Hagel nachgewiesen wird, dass du gar nicht in der Garage hättest parken können (weil voller Krempel etc), wird es evtl problematisch ...

    In D ist so gut wie alles geregelt ... :rolleyes:

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

  • Ist halt auch eine Frage der Argumentation ;)


    Wir haben 1 Garage und 2 Autos, beide als Garagenparker versichert.

    Einer steht immer drin und einer muss immer draußen bleiben und ausgerechnet dieser Stellplatz ist natürlich VOR der Garage :saint:


    Und rein argumentativ, steht immer der drin, der am nächsten Tag später gebraucht wird, was ja auch Sinn macht, sonst käme er ja nicht raus.


    Was will die Versicherung jetzt anmeckern, es hätte ja immer einen erwischt.


    Und wie so oft im Leben, die Realität ist nicht immer im Vorfeld auf dem Papier darstellbar :saint:  :saint:

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

    2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

    2021er Suziki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

    2 Mal editiert, zuletzt von berND ()

  • wenn dein Auto die Nacht über auf der Straße stand und dabei einen Hagelschaden erlitt, wird die Versicherung schon fragen, warum das Auto nicht in der Garage sicher geparkt war.

    Wozu sollte sie Fragen stellen? Sie müssen sowieso zahlen. Die Frage nach dem Abstellort ist obsolet und bringt keine Erkenntnisse zur Regulierung.

  • ...ion! :)

    Ruhig Brauner ... ist doch schon da :saint:

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

    2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

    2021er Suziki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D