Mini Hagelschäden

  • Hallo zusammen,


    es ist passiert, es gab einen Hagelschauer und ich hatte schon Angst, dachte dann aber erst es wäre doch nix passiert. Naja, auf den zweiten Blick ist jedenfalls wohl doch etwas passiert, habe insgesamt 5 Mini Dellen gefunden, 4 auf der Motorhaube und 1 auf dem Kofferraumdeckel. Die sind aber wirklich klein und kaum zu sehen, das Licht muss schon genau richtig kommen damit man sie überhaupt sehen kann und dafür muss man sie auch schon aktiv suchen. Das Bild ist von der größten, die anderen kann man fast nicht fotografieren. Es ist natürlich ran gezoomt, als größenvergleich dient der Scheibenwischer.

    mx5-nd-forum.de/gallery/image/7850/


    Jetzt meine Frage: Was macht man am besten? Bin bei der Huk24 mit Werkstattbindung, Teilkasko Selbstbeteiligung sind 150€. Schaden melden oder versuchen ihn irgendwo machen zu lassen? Mit welchen Preisen muss ich ungefähr rechnen? Oder einfach mit den Mini Dellen leben, fallen ja eh kaum auf.


    Hab da leider so garkeine Ahnung, bin über jeden Hinweis dankbar :)

  • 60€ hat mich eine kleine Delle (Fremdtürabdruck) gekostet.

    Lass es die Versicherung bezahlen. Stufenaufstieg gibt's ja keinen dafür.

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Ich hatte bei dem Vorgänger des MX 5 einen großen Hagelschaden, bei 500 Dellen habe ich aufgehört zu zählen.

    Der war bei einem Beulendoktor, es war nachher nichts mehr zu sehen. Lass ihn ausbäulen und gut ist.

  • Ich hatte bei dem Vorgänger des MX 5 einen großen Hagelschaden, bei 500 Dellen habe ich aufgehört zu zählen.

    Der war bei einem Beulendoktor, es war nachher nichts mehr zu sehen. Lass ihn ausbäulen und gut ist.

    hi, verrätst du mir wie viel du damals dafür gezahlt hast?
    Ich habe leider aktuell auch einen Hagelschaden und keine(!) Teilkasko. Ich muss den Schaden also selber tragen. Bei mir sind es weitaus weniger als 500 Dellen. Habs jetzt nicht genau gezählt. Aber es sollte irgendwas zwischen 50 und 100 sein. Mein Beulendoktor wollte dafür 3500€ haben.

    Oder hast du das damals auch über die Versicherung laufen lassen?

  • hi, verrätst du mir wie viel du damals dafür gezahlt hast?
    Ich habe leider aktuell auch einen Hagelschaden und keine(!) Teilkasko. Ich muss den Schaden also selber tragen. Bei mir sind es weitaus weniger als 500 Dellen. Habs jetzt nicht genau gezählt. Aber es sollte irgendwas zwischen 50 und 100 sein. Mein Beulendoktor wollte dafür 3500€ haben.

    Oder hast du das damals auch über die Versicherung laufen lassen?

    Moin, zum Preis kann ich leider nichts sagen. War bei mir ein Versicherungsfall.

    3500€ finde ich heftig, bei mir hatte die Reparatur zwei Tage gedauert. Sind dann ja gut 200€ pro Stunde die er haben möchte, wenn ich meine Reparaturdauer sehe.

  • Wirst nicht höher gestuft, so what.

    Dafür geht es für alle dann im nächsten Jahr einige Typklassen nach oben, es wird teurer.


    Versicherungen haben nix zu verschenken.


    Komm mir eh verarscht vor. Trotz jahrzehntelangem unfallfreiem fahren zahl ich jedes Jahr mehr. :(

    MX 5 ND G 131 CL + Ducati Monster 797+ 🇮🇹

  • Wenn Hagelschäden zunehmen, dann werden auch die Prämien irgendwann steigen. Das ist aber kaum Schuld der Leute die ihren Schaden dann regulieren lassen. Dafür hat man eine Versicherung schließlich. Für den Ernstfall.

    Über die Krankenversicherung regt sich ja auch keiner auf, der kerngesund ist oder doch? Wenn's dann mal schlimm kommen sollte, wird man froh sein, wenn man die 100.000 für eine Chemo nicht selbst zahlen muss. Und Carport/Garage ist leider nicht für jeden zu realisieren. Ich wohne im Altbaugebiet. Da findest du eher einen Krügerrand auf der Straße, als eine fußläufige freie Garage.

    G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex