Lackierfehler bei Unfallreparatur?

  • Werden die Rohbleche mit Magneten beegt?

    Sind Metallpartikel im Metalliclack?


    Weil hier schon Meldungen kommen, daß solche Kreise auch am Heckdeckel zu sehen waren: Kotflügel, Motorhaube und Kofferraumdeckel sind ja aus Alu, also werden die kaum mit Magneten gehoben. Das macht der Roboter wenn, dann eher mit Saugnäpfen.


    Ich würde das an Stelle des TE auch reklamieren, schon alleine weil er es weiß und immer wieder hinschaut und sich dann ärgert.

    seit 3/23 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)

  • könnte auch von der Größe her passen, aber dann sollten da ggf mehrere Stellen am Auto zu finden sein. Und, bei Nachlackierung ist die Schichtdicke ja immer deutlich größer als bei Werkslackierung und trotzdem zeichnet sich das ab? Rätsel über Rätsel... :/

    seit 3/23 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)

  • Ich verstehe auch nicht,warum man Unterschiede vom Lack zwischen Alu Haube .Kunststoff Stoßfänger und Stahl Kotflügel (NC) sieht.

    Beim silbernen NCFL ist mir das extrem aufgefallen.

    Ist doch überall Grundierung drunter.


    Ist die Grundierung so dünn oder fast transparent?

  • Silber ist besonders kritisch, was scheinbare Farb-Unterscheide zwischen einzelnen Bereichen an Autos angeht. Da kann ein Wagen in einem Rutsch lackiert worden sein (im Werk), und man denkt, ein Kotflügel oder Tür ist nachlackiert. Ist beim 95er Mondeo von meiner Mutter genauso.

    seit 3/23 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)

  • Ist nicht auf eine Farbe beschränkt.

    Ich hatte meine ND Stoßstange (archneweiß) 2019 beim fMH lackieren und dann reklamiert. Es wurde nochmal lackiert - wieder ohne Erfolg. Die Stoßstange ist erheblich heller.
    Begründung: verschiedene Materialien, ist bei den Mazdas sogar ab Werk so
    Dann schaute ich mir einige Neuwagen an und bemerkte es auch - alles unterschiedlich, am deutlichsten war es beim Mazda-Metallic-Rot („Rubinrot Metallic“)...

  • So heute erneut beim Händler und reklamiert…


    Der Fahrzeugaufbereiter hat das von Hand wegpoliert und ist anschließend nochmal sanft mit der Maschine drüber.


    Weg, nichts mehr zu sehen aus sämtlichen Blickwinkeln :thumbup:


    Ich werde nochmal bei vollem Sonnenschein kritisch nachschauen. Wenn noch etwas ist, darf ich wieder kommen.


    Eine Erklärung hatte er allerdings auch nicht, sprach aber auch kaum Deutsch.


    03B302CF-8555-44C2-BCA8-7BE17F23CEAB.jpg9381A454-1E0A-4506-A418-B911DEF16217.jpgD2E3D5B3-06DA-4F88-AF79-237BD231E206.jpg

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter