Lackierfehler bei Unfallreparatur?

  • Mein MX-5 hat nach einem Parkrempler eine neue Beifahrertür bekommen.


    Nachdem ich gestern bei der Fahrzeugabholung bereits die nicht richtig sitzende Zierleiste und den nicht funktionieren Totwinkelwarner reklamiert habe, habe ich gestern Abend in der Tiefgarage und heute bei Tageslicht noch einen merkwürdigen, kreisrunden „Schatten“ entdeckt ?(


    Der Schatten lässt sich nicht mit einem Microfasertuch entfernen und wenn man mit der Hand über den Lack fährt, fühlt man keinen Unterschied.


    Jemand ne Ahnung oder ne Idee, was das sein könnte oder wie man das beim Lackieren „hinbekommt“ :/ ?


    Sieht man nur bei ganz bestimmten Blickwinkel und Lichtverhältnissen, daher ist es mir wahrscheinlich nicht sofort aufgefallen :(.


    Könnte es sein, dass auf der Rohtür ein runder Aufkleber war und die Stelle vor dem Lackieren nicht richtig gereinigt wurde? Oder nach dem Lackieren kurzfristig ein Aufkleber auf dem Lack war?


    Würdet ihr das reklamieren oder ist das zu pingelig?


    Hiermal ein paar Bilder…


    7D692A04-08B9-4BC2-A76B-A3988B356BCB.jpg


    Der Streifen, der wie Kratzer aussieht, ist eine Lichtreflektion!


    03A9C216-3159-4FE8-BF23-90C6D1F0C533.jpgF9F68F2C-F134-4BCF-A029-C3CD0BFF3784.jpg

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Vielleicht kann Sebastian S. etwas dazu sagen?


    Sind da Aufkleber auf der Rohtür, die vor dem Lackieren entfernt werden?


    Der „Schatten“ ist absoluten gleichmäßig oval…

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Auf den Karosserieteilen ist nix aufgeklebt.


    Wenn der Schatten vom Spiegelfuß nicht auf die Tür fallen würd, hätte ich behauptet, das ist eine Lichtreflektion vom Außenspiegel

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Sehe ich da einen Kratzer links oberhalb des Türgriffs oder täuscht das?

    s isch halt wie s isch. Wenn s net so bleibe däd, wär s annerschd.


    Gruß Günther

    immer offen bleiben für neues

  • Wenn der Schatten vom Spiegelfuß nicht auf die Tür fallen würd, hätte ich behauptet, das ist eine Lichtreflektion vom Außenspiegel


    Gerade nochmal in die Tiefgarage gegangen, weil mir das keine Ruhe gelassen hat…


    Außenspiegel zugehalten, „Schatten“ ist immer noch da :(


    Wenn‘s so gewesen wäre, wäre ich freiwillig in die „Hall of Shame“ gegangen ^^

    Sehe ich da einen Kratzer links oberhalb des Türgriffs oder täuscht das?


    Das täuscht, ist ne Reflexion.

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Diese kreisrunden Schatten hatte ich bei meinem Kofferraumdeckel auch, sogar 2 Stück, nachdem dieser nachlackiert wurde. Dieser Mangel war bei Abholung nicht sichtbar, sondern erst 2 Tage später bei extremer Sonneneinstrahlung und Hitze. Wurde dann durch Lackierer rauspoliert.

    RF 184 Homura, K-Tec Gewindefahrwerk, Spurplatten, Ulter Sebun, schwarze Seitenblinker, schwarze Mazdaembleme, Roof Controller, LED Rückleuchten, Lenkrad aufgepolstert... und noch viele andere Kleinigkeiten *smile*

    Einmal editiert, zuletzt von Giftzwerg70 ()

  • Diese kreisrunden Schatten hatte ich bei meinem Kofferraumdeckel auch, sogar 2 Stück, nachdem dieser nachlackiert wurde. Dieser Mangel war bei Abholung nicht sichtbar, sondern erst 2 Tage später bei extremer Sonneneinstrahlung und Hitze. Wurde dann durch Lackierer rauspoliert.

    Ich hatte damals beim neuen Sakura auch so etwas auf dem Kofferraumdeckel. War damit auch damals beim FMH. Wollten irgendwann einen Termin machen. Komischerweise war das Ding dann nach einigen Wäschen weg. Ich würde erstmal reklamieren, damit Deine Rechte gewahrt sind, und dann nochmal ein Bischen abwarten, bevor der Lacker Dir den Klarlack wieder runterpoliert.