Zymexx oder anderes Aftermarket Lenkrad im Großraum Wien zum Probe anfassen

  • Soll jetzt nicht schlüpfrig klingen der Titel, aber mir ist das Lenkrad im ND zu dünn und auch zu rutschig.


    Das es besser geht hab ich schon im Lenkrad Thread gesehen. Nur zwischen sehen und auch anfassen ist leider ein Riesen unterschied und Zymexx ist verdammt weit weg.


    Kugelfisch hat mir das Yuki#1 ND-30 schmackhaft gemacht:pasted-from-clipboard.jpg



    Also konkrete Frage: irgendjemand im Großraum Wien der ein modifiziertes Lenkrad zum Ansehen oder angreifen hat? Würde mir sehr helfen.


    Danke im Voraus

    Mazda MX-5 NC 2006 Revolution 2.0 in True Red

    Mazda MX-5 ND 2024 Homura 2.0 in Soul Red Crystal

    Volvo S60 T5 2019 Polestar Performance R-Design in Denim Blue

  • Wenn du Reifnitz noch zum Großraum Wien zählst :/


    Naja - um die Ecke ist das nicht und da ich mit dem MX versuche Landstraße zu fahren ein mehr Tagesausflug.


    Aber soweit ich mich erinnere hat Kugelfisch Ernst mal gemeint er ist manchmal in Kärnten. Wenn er da ein paar Reservelenkräder einpackt kann man das mal kombinieren :)


    Welches hast du?

    Mazda MX-5 NC 2006 Revolution 2.0 in True Red

    Mazda MX-5 ND 2024 Homura 2.0 in Soul Red Crystal

    Volvo S60 T5 2019 Polestar Performance R-Design in Denim Blue

  • Wenn ich so die Kennzeichen der Autos see, die hier bei uns rumfahren, denk ich eh, ich wohn mitten in Wien ;)


    Ja, und es kommt tatsächlich vor, dass Ernst in Kärnten ist, nämlich in Reifnitz :)


    Aber du wolltest ja wissen, welches..... https://zymexx.de/mazda/mx5/nd/interieur-nd/zstyle2classic/, allerdings mit rechts und links gelochtem Leder, und weil es LenkRAD heißt, ist es bei meinem auch ein Rad ;)

    Time to be calm - more time for MX-5 ND

  • moin,


    vollkommen klar, das es auch hier eine kleine Weltreise wäre.


    Im September gibt es doch das TIS24 "Treffen im Süden" diesmal am Chiemsee zwischen München und Salzburg. Sind auch 3,5 h Fahrt.

    Dort bestünde aber ein größere Chance mehrere/viele modifizierte Lenkräder zu sehen und ggf. anzufassen, auch andere Ausführungen

    bzw. Verarbeiter ...


    Treffen im Süden 2024 - MX-5 Treffen im Süden
    Herzlich Willkommen zur Anmeldung für das 10. Treffen im Süden am14. September 2024Wann? Wo? Wie?Start: 10 Uhr Hafenwirt SeebruckAm Chiemseepark 783358…
    mx5treffenimsueden.de


    Vielleicht kommen ja hier jetzt noch einige Usermeldungen aus Bayern, BW die auch zum Treffen fahren.


    auf bald

    Gruni

    MX5-ND * 131 PS * 05/2017 * Softtop * Ausstattung: Centerline in Arachne-Weiß (34K Crystal White Pearl Mica) mit schwarzem Verdeck *

    Sommer wie Winter auf 16" OEM-Felgen * (gebraucht gekauft 11/2023 mit 20.000 km)

    als Daily-Driver: 2 x Mazda3 BN * Facelift 2017 * 2.0 Skyactiv-G 120/165 PS * jeweils Sportline * Titanium-Flash und Deep Crystal Blue

  • Wenn ich so die Kennzeichen der Autos see, die hier bei uns rumfahren, denk ich eh, ich wohn mitten in Wien ;)


    Ja, und es kommt tatsächlich vor, dass Ernst in Kärnten ist, nämlich in Reifnitz :)


    Aber du wolltest ja wissen, welches..... https://zymexx.de/mazda/mx5/nd/interieur-nd/zstyle2classic/, allerdings mit rechts und links gelochtem Leder, und weil es LenkRAD heißt, ist es bei meinem auch ein Rad ;)


    Kommt er zu dir ?


    Nettes Lenkrad - aber ich bin mehr in der flachen Fraktion ☺️

    Mazda MX-5 NC 2006 Revolution 2.0 in True Red

    Mazda MX-5 ND 2024 Homura 2.0 in Soul Red Crystal

    Volvo S60 T5 2019 Polestar Performance R-Design in Denim Blue


  • Guter Plan und 3,5 Stunden sind kein Drama - vor allem weil es auf Landstraßen Richtung Salzburg überschaubar bleibt. Aber das WE geht gar nicht - könnt ihr nicht eine Woche vorschieben - da bin ich mit einem Kumpel unterwegs und wir hätten noch kein Ziel 😊

    Mazda MX-5 NC 2006 Revolution 2.0 in True Red

    Mazda MX-5 ND 2024 Homura 2.0 in Soul Red Crystal

    Volvo S60 T5 2019 Polestar Performance R-Design in Denim Blue

  • :thumbup:


    Ohne mich reindrängen zu wollen - aber nachdem Ernst mich darauf angesprochen hat: gibt es einen Termin.


    Wie gesagt - bin 6-8 mit einem Kumpel unterwegs und Ziel haben wir noch keines.

    Mazda MX-5 NC 2006 Revolution 2.0 in True Red

    Mazda MX-5 ND 2024 Homura 2.0 in Soul Red Crystal

    Volvo S60 T5 2019 Polestar Performance R-Design in Denim Blue

  • Auch wenn es Dir nicht wirklich weiterhelfen wird, da ich zumindest zu weit weg wohne (Nähe Frankfurt) aber ich kann Dir das SPS Lenkrad in flach absolut und wärmstens empfehlen. Es ist unten abgeflacht (gibts auch in rund), Du kannst die 12h Markierung frei farblich wählen (wie die Art der Belederung auch) und es ist ein absoluter Handschmeichler. Ergänzend dazu hat es noch im Unteren Bereich Griffmulden, die ich zumindest liebe und beim obigen Zymexx nicht vorhanden sind….vielleicht fährt das ja auch jemand in deiner Nähe, ansonsten haben wir grandiose Landstraßen bis Frankfurt 🤣 Nee weiss ja das es zu weit ist, aber überleg dir mal die Griffmulden….