MX Werkstatt im Großraum Wien gesucht

  • Hallo - in erster Linie an die Österreicher hier im Forum aber auch Input von allen anderen willkommen.


    Ich suche eine kompetente Werkstatt für meinen NC und ND im Großraum Wien (ich selbst komme aus dem nördlichen Burgenland). Es geht hier in erster Linie um alles außer dem normalen Service und Garantiearbeiten, deswegen muss es nicht unbedingt eine Mazda Vertragswerkstatt sein.


    Service würde ich während der Garantie zumindest beim ND noch bei meinem Mazda Händler machen der mir das Auto verkauft hat. Die Werkstatt ist nicht schlecht, aber klein, weit weg von mir und das spezielle MX wissen hält sich in Grenzen.


    Daher wäre mir jemand mit MX Erfahrung im Bereich Fahrwerk, Motor, Karosserie, etc. der sowas schon mal gemacht hat und die Liebe zum MX mit mir teilt am liebsten. Also die Zymexx, ATH, SPS, etc. in Österreich, die ich leider noch nicht gefunden haben.


    Aber eventuell gibt es die ja irgendwo :)

    Mazda MX-5 NC 2006 Revolution 2.0 in True Red

    Mazda MX-5 ND 2024 Homura 2.0 in Soul Red Crystal

    Volvo S60 T5 2019 Polestar Performance R-Design in Denim Blue

  • Hi, da hänge ich mich mal dran, speziell fürs Fahrwerk, das wäre mein nächstes Projekt.

    Obwohl ich etwas bezweifle das wir hier in unserer Umgebung (Grüße aus Neckenmarkt) eine Spezialisten finden werden.......


    Offtopic: Sollte sich nichts spezielles finden, wurde mir schon öfters fürs Fahrwerk "KB Performance" in Rechnitz nahegelegt.....

    2018er G160 Saphierblau metallic Revolution

  • Danke - die kenne ich noch nicht. Aber warum sollte das Offtopic sein, etwas mehr als eine Stunde ist jetzt nicht das Drama wenn es passt.


    Mir wurde Zawotec empfohlen, der Standort hinter Wien ist auch nicht viel näher. Dort war ich schon mal, die Bude sieht super aus - innen alles fein und sauber. Aber irgendwie hab ich mich mit meinem NC nicht ernstgenommen gefühlt.


    Beim NC Brauch ich z.b. jemanden der damit fährt und mir dann sagt was faul ist und was ich für Optionen habe. Das hab ich dort noch nicht bekommen. Die sind eher von der Sorte - sag mir welches Fahrwerk aus unserem Sortiment und wir bauen es ein, das können sie sicher auch. Aber soweit bin ich leider noch nicht, ich weiß nicht was ich brauche.


    Naja, mal sehen. Bin nächste Woche mit dem ND dort Fahrwerk einstellen, mal sehen was sich ergibt.

    Mazda MX-5 NC 2006 Revolution 2.0 in True Red

    Mazda MX-5 ND 2024 Homura 2.0 in Soul Red Crystal

    Volvo S60 T5 2019 Polestar Performance R-Design in Denim Blue

  • hallo ihr Beiden :)

    also, ich weiß ja nicht wie sehr ihr an euren MXen hängt, aber für mich gibt es in Österreich nur EINE Werkstatt der ich mein Vertrauen schenke und das ist Kfz-Kammerhuber in Ried im Traunkreis.
    Ich selbst komme aus Tirol und fahre regelmäßig und zu jedem Ölwechsel dort hin, auch viele meiner Freunde, sei es aus Tirol oder Wien oder dem restlichen Österreich, lassen ihre Fahrzeuge bei denen warten, umbauen und/oder modifizieren. :) Mir ist es wichtig, mein Schätzchen in den BESTEN Händen zu wissen, da nehm ich die rund 3h Fahrzeit sehr gerne in Kauf, zumal das meist dann eh zu einem WE ist und ich noch ein paar Vereinsfreunde besuchen kann.


    Der Mechanikermeister Philipp (er fährt selbst einen RF Kompressor) hat echt was drauf und kümmert sich akribisch, sehr genau und noch dazu flott um unsere Schätzchen :thumbsup:


    Ich hab schon viele Werkstätten besucht, aber bei keiner fühlte ich mich so gut aufgehoben wie bei denen.


    Ihr müsst halt selbst abwägen, ob ihr eine Werkstatt in der Nähe wollt, die nicht so gut kann oder will oder lieber "The BEST MX5-Station" ever aufsucht 8) 8)



    sooo... und jetzt hab ich genug geschpämmt ... 8o 8o 8o


    mx5-station.jpg

    MX5 ND G160 Revolution Top in chrystal white, Seitenschweller, Frontspoiler und Kofferraumlippe Original Mazda, Endtopf doppelmittig Fox Gen1, Gewindefahrwerk SPS Street, Äpfl-CarPlay und sonst noch so ein paar Kleinigkeiten .. ;)

  • Hallo - du redest da mit jemanden der unnötig 1000 km und 1000 km zu SPS gefahren ist nur weil er dem NC was gutes tun wollte :) Also an dem scheitert es nicht wenn ich hier nichts finde.


    Das klingt zumindest nach dem was ich suche - ich werde das mal anrufen sobald der Betriebsurlaub vorbei ist.


    Vielen Dank :thumbsup:

    Mazda MX-5 NC 2006 Revolution 2.0 in True Red

    Mazda MX-5 ND 2024 Homura 2.0 in Soul Red Crystal

    Volvo S60 T5 2019 Polestar Performance R-Design in Denim Blue