Moin zusammen, Fenster senkt sich am Ende nach Dach zu.

  • Guten Abend zusammen,


    wir haben hier ein sehr seltsames Verhalten. ( wir beide Fahren ND RF)


    bei meiner Freundin kommt es ab und zu, zu einem Herunterfahren der Scheibe an der Beifahrertür (war vorher geschlossen ) beim Aussteigen und schließen der Fahrer-Tür.


    Bei mir tritt es jetzt auch beim Schließen des Verdecks sporadisch auf. ( Beide Fenster geschlossen - > Verdeck wird geschlossen ) Dann fährt das Fenster der Fahrerseite auf die Hälfte herunter.


    Bei mir wurde die Mechanik samt Seilzug erneuert. Der Motor ist noch der alte.

    Bei Andrea wurde die Tür instand gesetzt. Der Fensterheber selbst ist aber noch original.

    Durch die Werkstatt wurde schon testweise rechter und linker Fensterheber getauscht. Fehler bleibt.


    hat Jemand eine Idee ?


    Viele Grüße

    Enrico

  • Normalerweise sollte das ja nur einen Spalt nach unten Fahren das Fenster beim Öffnen oder Schließen des Daches. Bei meinem vorherigen Auto Peugeot 307cc konnte man die Fenster selbst anlernen in dem man die Fenster einmal bis zum Anschlag nach unten und oben gefahren hat. Das musste man z.B beim Peugeot 307cc machen, wenn die Batterie mal abgeklemmt gewesen ist das die Elektronik den untersten und obersten Haltepunkt der Fenster kennt. Ob das bei MX-5 RF auch geht, habe ich keine Ahnung bzw. bei meinem RF keine Probleme.

    Gruß Ralf

    Mazda MX-5 RF Skyactiv-G 184

    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe!

  • Das Verhalten hatte ich auch bei meinem. Woran es lag weiß ich leider auch nicht.

    Bei mir wurden in beiden Türen die Fensterheber erneuert.