Erfahrungswerte mit "durchgesessenen" Sitzen

  • Die "durchgesessen" Ledersitze sind hier bisher tatsächlich immer nur als kosmetisches Problem aufgetreten. Bisher hat sich noch niemand ernsthaft über ein verschlechtert es Sitzgefühl beschwert, dass nicht durch andere Maßnahmen verursacht worden wäre. Daher die vielen Nachfragen, nehme ich an.

    Roadster G 132, Alleggerita HLT, AD08RS 195/50 R16

  • Die "durchgesessen" Ledersitze sind hier bisher tatsächlich immer nur als kosmetisches Problem aufgetreten. Bisher hat sich noch niemand ernsthaft über ein verschlechtert es Sitzgefühl beschwert, dass nicht durch andere Maßnahmen verursacht worden wäre. Daher die vielen Nachfragen, nehme ich an.

    Das würde ich so nicht unterschreiben. Dort, wo meine Sitzfläche Wellen geschlagen hatte, hatte der Sitzkomfort schon auch deutlich am Poppes nachgelassen. Es ist jetzt nicht so, dass ich das Gefühl hatte, auf Deahtgeflecht zu sitzen, aber es war mit der Zeit deutlich härter geworden, als zu Beginn. Und wir sprechen von einer Entwicklung imnerhalb von 10 tausend km.

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Es ist jetzt nicht so, dass ich das Gefühl hatte, auf Deahtgeflecht zu sitzen, ...

    Da ist auch gar kein Drahtgeflecht.

    Screenshot_20240811-203633.png


    MX-5 `ND` Blog – Everything MX-5 `ND` Mk4
    When you visit my blog you’ll discover the upgrades I’ve added to my Mk4 MX-5, including how I enhanced my seats. You’ll be able to browse a gallery of all the…
    www.mx5blog.co.uk

  • skyril ...Alternativ mal einen ND mit Recaro-Sitzen (Alcantara innen, Sitzwangen in Glattleder) Probe sitzen und natürlich Probe fahren ;)


    Habe meinen zweiten ND mit Recaros und die waren/sind für mich persönlich, absolute Pflichtausstattung.

    Stoffsitze hatte ich anfangs im NC und die waren ebenfalls super und ohne jegliche Sitzspuren innerhalb der ersten 50.000km (danach Wechsel auf Glattleder durch Sattler).

    Allerdings gibt es Stoffsitze meines Wissens nach nur in der Prime- und-/oder Centerline Ausstattungslinie :/

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, Poly Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

  • Hallo zusammen,


    bei meinem 2019' ner (keine Recaros) war nach 80.000 km die Sitzinnenfläche verbeult und daneben noch,

    wie bereits einige andere hier berichteten, Beulen in der Armauflage.


    20230722_172619.jpg20231014_132744.jpg



    Gestrippt sahen die schon billig aus. Aber die Recaros stehen schon bei Sattler.

    Hauptsache ist, die Haare liegen gut :D


    Seit dem 13/08/19 RF G184, Frontspoiler, Schweller, Heckspoiler und 4 Rohre