Warum heult der Motor beim Starten auf?

  • Also ich mag den Startvorgang, von richtigem "Aufheulen" des Motors kann man da aber eigentlich kaum sprechen.

    Das ist doch nur eine kurzzeitig höherer Drehzahl, die sobald man losfährt dann auch noch runtergeht. So what...

    Zumal man es im Innenraum mehr mitbekommt, als von außen.

    Ich glaube nicht, dass das jemand aus der Nachbarschaft wirklich bewusst mitkriegt, sonst hätte mich in meiner Spießergegend schon längst einer drauf angesprochen - da würde ich Geld drauf wetten.


    Ist doch ein nettes kleines Gimmick und passt meiner Meinung nach gut zum Auto.

    Ich fänd's schade, wenn der das nicht machen würde.

    Homura G184 Roadster RF in Jet Black, EZ 10/23

    The Cone, Unterboden- & Hohlraumversiegelung, Frontgrill Mesh in schwarz, K-Tec Street Gewindefahrwerk, H&R Spurplatten 30mm/40mm

    Einmal editiert, zuletzt von Manro ()

  • Offtoppic:

    Meine Nachbarin fährt einen Seat Hybrid.

    Die höre ich schon von Weitem wenn die elektrisch fährt. Das Soundmodul ist einfach nur schrecklich und lauter wie ihr alter Diesel Verbrenner.

    Da ist unser MX5 super leise. 👍😉

    Stimmt,die Elektrogurken geben teilweise Geräusche von sich da denkste Kapitän Kirk schwebt ein.


    LG

  • Leider ist dieses Kurzvideo in den Tiefen des Internets versunken, sonst hätte ich es schon lange verlinkt:

    Der AGA-Sound eines nicht ganz aktuellen Ferrari V12, der eben genau dieses Aufheulen auch hatte.


    Mein erster Gedanke, als ich es hörte: "Hey, der klinkt nahezu gleich wie mein MX-5 mit der BBK-Anlage..." :D

    ND G184 SL + SP | H&R Monotube | VA30 HA36

  • Nee, das war nur so ein wenige-Sekunden-Video, wie sie über Social Media verteilt werden.

    In dem Video von Dir hab ich auch diesen kurzen Gasstoss nicht gehört, aber das fauchige Motorengeräusch bei 0:25 hat schon auch eine geringe Ähnlichkeit. :D

    ND G184 SL + SP | H&R Monotube | VA30 HA36

  • Stimmt,die Elektrogurken geben teilweise Geräusche von sich da denkste Kapitän Kirk schwebt ein.


    LG

    Meine Nachbarn fahren den hässlichen Elektrokasten von Hund-Ei (Ioniq 5).

    Das Ding ist lauter als die meisten Verbrenner in der Straße. Vor allem durch den nervtötenden Rückfahrgong. Siehe:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nee, das war nur so ein wenige-Sekunden-Video, wie sie über Social Media verteilt werden.

    In dem Video von Dir hab ich auch diesen kurzen Gasstoss nicht gehört, aber das fauchige Motorengeräusch bei 0:25 hat schon auch eine geringe Ähnlichkeit. :D


    Dann hat der den Zeitstempel nicht übernommen..

    Schau mal bei Minuten 13:37 in dem von mir verlinkten Video.

    Das ging auch ziemlich viral in den letzten Wochen.

    Kurvige Grüße aus dem Münsterland
    Patrick


    <3 MX-5 SKYACTIV-G 184 AL-SPORTS SPO-P ACT-P NAV ACAA Magmarot <3