Gadgets für den MX5

  • Leute, bitte zerredet den Thread doch nicht komplett. Ich finde die eigentliche Intention gut. Wer bei Temu nicht kaufen will, sucht das vorgestellte Gadget eben wo anders.

    RF G184 Homura, Soul Red Crystal, Stubby, Zymexx Frontmesh-Grill, seq. Seitenblinker schwarz, seq. Heckblinker, SPS Neomax-N, Hardrace Domstrebe VA+HA, H&R Distanzen 15mm, Alubutyl wg. Resonanzen, Versiegelung. Und eine Menge weitere Kleinteile...

  • Leute, bitte zerredet den Thread doch nicht komplett. Ich finde die eigentliche Intention gut. Wer bei Temu nicht kaufen will, sucht das vorgestellte Gadget eben wo anders.

    Danke für die Worte. Es geht mir nicht darum ob jemand die Quelle gut findet oder Datenschutzbedenken hat (die er vermutlich in jeder anderen App oder mit Nutzung eines IOS/Androidgerätes sowieso aufgibt), sondern um interessante Gadgets/Zubehöre des regulären Alltags.


    Und ich kann nur sagen, das Case fürn Schlüssel ist mega-wertig und eben nicht aus Plastik.

    Im Gegenteil, ich finde es gut das man ein gewisses „Gewicht“ hat (auch wenns net übertrieben viel ist) weil es haptisch sich deutlich besser anfühlt. Ein Iphone ist auch anders in der Hand, wie ein günstiges Plastikphone. Man hat ein Unterscheidungsmerkmal, ähnlich wie bei Felgen oder nem Spoiler.


    Ich wollte einfach ein paar interessante Dinge sammeln, die man bestenfalls nicht direkt aufm Schirm hat, aber dem NutzerFreude bereiten.


    Ich liebs.


    Danke Dir!

  • Die Frage ist, wo hört das Gadget auf und wo fängt das Zubehör an 😄. Aber Dinge, die ich nicht mehr missen möchte:


    - Teilung für das Staufach mit dem festen Brett

    - Beleuchtung für das Staufach

    - Die zugegeben sündteure, aber einfach mega passende Aufbewahrungs-Wanne für die Mulde im Kofferraum

    - das belederte Armaturenbrett und die belederten A-Säulen mit den Stitchings. Machen das Cockpit einfach so viel hochwertiger und ich erfreue mich jeden Tag daran

    - das beheizte und dickere Lenkrad, das das originale Deutz-Traktoren-Lenkrad einfach komplett in den Schatten stellt.

    - die abgedunkelten Seitenblinker mit sequenziellem Blinkvorgang und die alternativen Rückleuchten mit sequenziellem Blinklicht

    - Das Window Modul und das ACC Powermodul. Soooo praktisch.

    - und last but not least die Fox Gen 3 Anlage mit dem Vierfluter, die einfach so einen herrlichen, aber nicht zu aufdringlichen Sound macht


    OK, am Ende ists also fast das ganze Auto, lol.

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Hier mal meine Must Have, abseits von Stubby, getönten Blinkern, Fahrwerk, schwarzen Emblemen usw. Die wurden schon genannt. :)

    • Das Dachmodul von Mods4Cars (da ich damit das Dach bewegen kann, ohne den Schalter festzuhalten zu müssen)
    • Ein Gamechanger für mich war der Belt Mover (Link). Ich haben den letztes Jahr (nach 5 Jahren Rumgemurkse) von einem 3D-Druckdienst drucken lassen. Damit verläuft der Gurt nicht mehr über quer meinen Halsansatz.
    • Was ich auch sehr praktisch finde, aber Do-It-Yourself ist: Abdeckplatte Kofferraum (Link) So verstecke ich all die Kleinteile, die sich dauerhaft in meinem Kofferraum befinden

    RF G184 Homura, Soul Red Crystal, Stubby, Zymexx Frontmesh-Grill, seq. Seitenblinker schwarz, seq. Heckblinker, SPS Neomax-N, Hardrace Domstrebe VA+HA, H&R Distanzen 15mm, Alubutyl wg. Resonanzen, Versiegelung. Und eine Menge weitere Kleinteile...

    Einmal editiert, zuletzt von mx5rf.kr ()

  • Hm, so ein paar Gimmicks (ich nenne sie Features) haben in den Jahren schon ihren Platz im MX-5 gefunden:

    • Das Allerwichtigste: Trunk Lid Popper. Trotz leicht erhöhtem Spaltmaß ist es das auf jeden Fall wert, mit dem Schlüssel schon von Weitem den Kofferraumdeckel öffnen zu können. [Link]
    • Außerdem die MX-5 Silhouette unter der Klimabedienung. Sieht einfach deutlich schicker aus als die Airbagwarnleuchten (ist dem TÜV noch nicht aufgefallen) und es könnte ja auch ein beliebiges anderes Motiv dort Platz finden. [Link]
    • Weiterhin steht der MX-5 ja im Winter in der Tiefgarage und ich muss mindestens 1x im Jahr deshalb die Batterie entnehmen, um diese schonend im warmen Keller auf Spannung zu halten. Dafür habe ich mir den ersten selbstgebastelten Mod entwickelt (der sich sicherlich noch optimieren lässt, aber seit mehreren Jahren problemlos funktioniert). [Link]
    • Wer wie ich seinen Kofferraum regelmäßig randvoll lädt, hat bestimmt auch schon Kratzer im Lack des Kofferraumdeckels (innen). Das muss so nicht sein und dementsprechend gab's das nächste Bastelprojekt. [Link]
    • Und wo wir schon beim Kofferraum sind. Meiner hat etwas mehr mit Teppich (naja, Filz) verkleideten Nutzraum bekommen, wo jetzt alle Kleinteile lagern, an die ich selten ranmuss: 10mm-Sechskantschraubendreher für die Batterie, Beifahrer-Cupholder, Kopf- und Halstuch meiner Freundin :D [Link]
    • Und die letzte unnötige aber sehr komfortable Modifikation geht auf die Kappe von Sebastian S. , nämlich die Montage des größeren Wischwasserbehälters inklusive Niedrigstandsanzeige. [Link]

    In Summe natürlich das genaue Gegenteil von Leichtbau, aber hey - immerhin werde ich bisher noch nicht schwerer :D

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Schuster hat sich jetzt auch mal mit den Schlüssel-Hüllen beschäftigt :S


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MX-5 ND SKYACTIV-G 2.0 6GS AL-KINENBI Machine Grey

    K-Tec Street Gewindefahrwerk, ATH-Heckdiffusor mattschwarz, Zymexx Frontspoilerlippe Drive Emotion "small", Zymexx ESD Gen7 Sebun, Zymexx LED-Rückleuchten "dark", LED Seitenblinker (sequenziell) schwarz, Airbag-Warnleuchte Silhouette MX-5, LED-Kennzeichenbeleuchtung, "The Stubby", CeramicCoating CC36


    P I C S 📸