Huenis Shinobi

• Leonie, Papa wird alt. Jetzt bin ich doch glatt mit dem falschen Auto zum Auspuff montieren in die Werkstatt gef8😉

Ich will ja nicht mit Salz vor irgendwelchen Wunden rumhantieren, aber wenn du zum Auspuff tauschen in die Werkstatt fährst, wirst du wirklich alt. :P

• Das hält aber jung. :D

Gut, in den MX5 einsteigen auch.

• Heute Nachmittag mit dem roten eine kleine Runde mit meiner Frau gedreht. Die hat befunden, dass der Ulter am schwarzen MX5 doch etwas lauter ist als der ATH. Mir persönlich langt der mittlerweile aber definitiv, meiner Frau auch, ergo kein Handlungsbedarf.

Beim fahren hat irgendwas im Auto Geräusche verursacht, entweder hatte ich was im Staufach schlecht sortiert oder die Türen waren es. Habe, nachdem ich am schwarzen MX5 die Door Bushings von Wolfram eingebaut habe, auch bei Herrn Kugelfisch welche für den roten MX5 bestellt, dazu noch einen Staufachteiler mit Filzunterlage.

Ein bisschen lustig, auf einer eher kurvigen Straße hat meine Frau im Auto ein bisschen "rumgetanzt". Auf Nachfrage meinte sie, ihr wäre warm von dem Luftstrom aus der Heizung. Muss ich auch noch mal gucken, ob da was lose ist, denn warm war ihr gefühlt nur in der Bremszone vor den Kurven :whistling: :)

• Heute kam schon ein Paket von Ernst.

Der rote MX5 hat jetzt auch die Cravenspeed Door Bushings verbaut. Hätte ich so gar nicht erwartet, aber die Klappergeräusche sind auf einer kurzen Runde nicht mehr wahrnehmbar gewesen, also zumindest deutlich reduziert. Von daher für mich lohnenswert.

Dann habe ich noch den ebenfalls heute gelieferten Staufachteiler eingebaut. Auch ne gute Sache. Dabei habe ich gemerkt, das die Rückwand des Staufaches ganz schön kratzerempfindlich ist. Vielleicht mache ich da gelegentlich was vor.

Vielen Dank an Kugelfisch für die schnelle Lieferung 👍

1740505781847_1.jpg

• Du hast einen 24er? Wann wurde denn das Staufach geändert? Meins ist deutlich tiefer.

• Ich glaube, das täuscht. Der jetzt untere Teil ist ziemlich tief. Da ist doch auch die Bordmappe drin. Ich erkenne von der Größe keinen Unterschied zu unserem 21er🤔

Da hast du völlig recht, die Größe ist unverändert geblieben!

Rheinländer aus Leidenschaft!

ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad

• So, das reicht, ich kann nicht schlafen, bis ich das nicht verifiziert habe. Ich gehen jetzt zur Garage, der Wissenschaft und meinem Schlaf zuliebe!