Huenis Shinobi

  • Du bräuchtest eine per Fernbedienung steuerbare Abgasanlage 😁

    Viele Grüße aus BASF-City (von einem Franken in der Diaspora 😉)

    Jörg


    Derzeitige Autos:

    Mazda MX-5 ND 2.0 Kazari Roadster 2024/Audi TT Quattro Roadster 2019/Suzuki Swift Sport 2021

  • Ich bin wirklich unschlüssig 🤗

    Warum dass denn? :D


    Für die langen Strecken hast ihr ja (und deiner Tochter)... die "gediegene" Option vor die Tür gestellt 8o

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)


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  • Ernsthaft, der Bauch würde "haben wollen" sagen, auf der von Jörg genannten längeren Strecke hätte ich dann vielleicht ne genervte Frau neben mir🤫

    Ich bin wirklich unschlüssig 🤗

    Da brauchst du keine Sorge zu haben. Mit dem VSD hörste das Nörgeln dann nicht mehr.

    Also ICH finds mit der mittlerweile eingefahrenen Kombi extrem geil, aber das ist natürlich immer eine Frage der persönlichen Präferenz und der MX5 ist nicht mein Alltagsauto. :)

  • Wenn der Endtopf erst 300 km gefahren worden ist, dann würde ich definitiv noch warten. Der komplette Klang entfaltet sich erst nach 1000-2000 km.

    ...ich war heute mal unterwegs und habe das Smartphone ein paar Minuten filmen lassen, auf dem Sitz liegend.

    So langsam hört man doch den bassigeren Klang und ich bin immer noch unter 500 KM mit dem Auspuff.

    Wenn der jetzt noch ein bisschen lauter wird, kommt kein Vorschalldämpfer drunter, das reicht dann.

  • Hueni , lass den Originalen Endtopf.

    Der wird sich schön frei mal freibrennen.

    Wenn möglich regelmässig bis 7500rpm hochdrehen lassen.

    Ist leichter zu machen beim G131/132 da der weniger km/h im Tacho anzeigt im 3ten z.B.

    Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

    MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line


    Einmal editiert, zuletzt von Big-J ()

  • Hueni , lass den Originalen Endtopf.

    Der wird nich schön frei mal sich freibrennen.

    Wenn möglich regelmässig bis 7500rpm hochdrehen lassen.

    Ist leichter zu machen beim G131/132 da der weniger km/h im Tacho anzeigt im 3ten z.B.

    ...ich habe doch schon den ATH Endtopf drunter. Es ging nur um die Frage, ob ich da noch einen ATH Vorschalldämpfer drunter mache.

    Der 1,5 Liter ND von meiner Tochter hört sich mit dem knapp über 33.000 KM alten Original Endtopf richtig gut an! Da gebe ich dir eindeutig Recht!