Huenis Shinobi

• Ich bin jetzt knapp 160 Km mit dem anderen Endtopf gefahren. Bei höheren Drehzahlen merkt man schon den Unterschied. Ich habe hier und bei ATH gelesen, dass er in den ersten knapp 1000 Km etwas lauter wird. Gestern fand ich den Sound erst etwas verhalten, Stand heute würde ich meinen, wenn er frei gefahren ist, dann reicht der Sound von der Lautstärke. Habe gerade meine Tochter weg gebracht, die hat schon gefragt, ob man den Topf auch an dem MX5 mit dem 1,5 Liter Motor montieren kann :)

• Ich hab ja den 24er als RF und hab mir für den Winter auch das alte Design geholt. Ich muss sagen, die Alten sehen sportlicher aus, die neuen 24er Felgen eleganter und gefallen mit bei unserem Grauen mit beigen Leder einfach super. Erinnert mich immer an die guten alten kleinen Sportwagen mit den Speichenfelgen.

• ...ich hatte die bilder von eurem grauen RF mit den 23er Felgen gesehen. Das sieht schon richtig gut aus! Und vor allem, früher hätte ich niemals ein graues Auto mit brauner Ausstattung schön gefunden, euer grauer sieht mit den beigen Sitzen sehr edel und schön aus.

Gerade hatte ich mich schon ein bisschen an die helleren Felgen gewöhnt. Gefallen tun sie mir eh. Werde gleich mal das Auto und die Felgen ordentlich putzen.

• Tatsächlich ging es uns genauso mit der Lederfarbe. Aber in der Ausstattung gab es kein schwarzes Leder, sondern nur dieses Beige. Und eine schwarze Lackierung die sicher mit beige harmoniert gab es auch nicht beim Kazari. Und als wir bestellt hatten, konnte man das neue Model nur auf Fotos ansehen. Also auf Risiko bestellt. Ich habe mir immer gedacht, hoffentlich beißt sich die Lederfarbe nicht mit dem grau. Aber Ende gut, alles gut... buhhh :)

Dank Dir

Frank

• Heute habe ich das Auto dann doch noch gewaschen und die Felgen gründlich sauber gemacht. Gefällt mir jetzt richtig gut!

1731778793596.jpg

1731778793589.jpg

Mittlerweile bin ich von fünf verschiedenen Leuten gefragt worden, ob ich einen anderen Auspuff drunter habe, das Auto wäre lauter geworden. Wenn man auf der Autobahn durchbeschleunigt, wird das Auto schon lauter, aber auf eine angenehme Art.

Hier noch einmal ein optischer Vergleich zwischen Serie und ATH

Zuerst der Serientopf

IMG_20240808_200943.jpg

dann der ATH

1731778793581.jpg

• Ich bin jetzt knapp 160 Km mit dem anderen Endtopf gefahren. Bei höheren Drehzahlen merkt man schon den Unterschied. Ich habe hier und bei ATH gelesen, dass er in den ersten knapp 1000 Km etwas lauter wird. Gestern fand ich den Sound erst etwas verhalten, Stand heute würde ich meinen, wenn er frei gefahren ist, dann reicht der Sound von der Lautstärke. Habe gerade meine Tochter weg gebracht, die hat schon gefragt, ob man den Topf auch an dem MX5 mit dem 1,5 Liter Motor montieren kann :)

Ich sehe, du hast in der Erziehung deiner Tochter alles richtig gemacht!