IL weiß ich nicht, aber original Mazda ist auch meines Wissens nach Eibach

Huenis Shinobi
-
-
...ich gucke Zuhause noch einmal. Vielleicht sind es doch die Eibach
Ich habe jetzt kurz auf die Rechnung geschaut. Demzufolge sind es die Mazda Federn
-
...ich habe jetzt mal für die erste Fahrzeugwäsche eingekauft. Einen Felgenreiniger von Sonax, dazu eine passende Mikro-Faser Felgenbürste.
Von A1 noch Auto Shampoo, einen Waschhandschuh und Detailer. Wenn letzterer so einfach anzuwenden ist, wie versprochen, könnte der auch was fürs Womo oder die Mopeds sein. Bei dem A1 Auto Shampoo steht explizit dabei, das man es auch für Cabrio Dächer verwenden kann.
-
Sind identisch.
Mazda- und IL-Federn haben den gleichen Aufdruck, KBA 91546 115501903FA (Front Axle) bzw. RA (Rear Axle), außer das auf den IL zusätzlich noch 'I.L. Motorsport' steht.
Meine Eibach habe ich in Kombination mit Bilsteindämpfern hier im Forum weiter verkauft, da ich 2021 auf das SPS-Street (K-Tec) umgebaut habe.
mx5-nd-forum.de/attachment/84449/
mx5-nd-forum.de/attachment/84451/
In diesem bereits beendeten Verkaufsangebot sind die Mazda-Federn zu sehen.
-
Ok - hat sich überschnitten. Mazda Austria hat mich heute angerufen und mir gesagt das die Mazda Federn jetzt auch für den 2024 freigegeben sind.
Ich muss da mal ein Lob an die Truppe von Mazda Austria aussprechen, die Jungs und Mädels sind echt auf Zack und extrem zuverlässig und freundlich.
Und ja - die Mazda Federn sind die Einbach, 1:1 identisch. Jedoch möchte ich nicht mit Mazda wegen Garantie diskutieren wenn es ein Problem gibt. Deswegen war mir in diesem Fall der Mazda Segen wichtig.
-
Heute hat der kleine Shinobi seine erste Wäsche gekriegt, natürlich mit gründlicher Felgenwäsche und einer Versiegelung mit A1 Sprühwachs. Dazu einmal aussaugen, innen drin gründlich reinigen incl. der Fenster. Schaut ziemlich gut aus, war aber auch über zwei Stunden beschäftigt. Die Motorhaube zu machen wird eher nicht mein Hobby 😏
-
Der kleine hat jetzt genau 800 KM auf dem Tacho. Wären mehr, wenn nicht ab und zu auch die Motorräder bewegt werden wollten
Egal, soll Spaß machen.
Die Frage auch hier, die Steckdosen im MX5 sind für USB Typ C, oder?
-
Ja, die sind USB C seit dem MJ 2024
-
Unterwegs bei Remlingrade 😎
-
... unterwegs in der Elfringhauser Schweiz