Für intensive Tracknutzung wird so ein Kompressorumbau aber einen gewaltigen Rattenschwanz an zusätzlich nötigen "Robustheitsmaßnahmen" erfordern (Kupplung, Kühlung,...) und die Lebenszeit der fragileren Komponenten dennoch signifikant verkürzen.
ND160/184 mit Kompressor von SPS in Sicht
-
-
Spätestens, wenn der Preis für so einen Umbau (Teile, Einbau, Abstimmung, TÜV-Abnahme) bekannt wird, lässt die Euphorie nach Das wird auf jeden Fall 5-stellig, weitere Umbaumaßnahmen (Bremse, Kupplung, Kühlung ...) mal ausgenommen.
-
Nichts desto trotz eine echte Bereicherung, schön dass es diese legale Option in Deutschland geben wird. Auch wenn Sie richtig Geld kosten wird.
-
Der G184 ist doch so schon ziemlich ausgereizt. Wenn ich ein Modell fahre, dass es sowieso mit mehr PS gibt und dort Fahrwerks und Bremensenteile passend gibt, respektive sowieso gleich sind, dann könnte man darüber nachdenken. Aber so wird das doch nichts, was man auch richtig dann bewegen kann.
-
Der G184 ist doch so schon ziemlich ausgereizt.
Die Jungs von SPS haben dazu eine andere Meinung
Vor einiger Zeit hatten die einen NA auf der Rolle mit rund 500 PS. Da könnte man darüber diskutieren ob man das braucht. Der Besitzer war mit seinem Wagen zufrieden und er war auch nicht der Meinung, dass er zuviel Leistung hat.
-
Klar haben die eine andere Meinung, die wollen ja Geld verdienen
-
Warum kauft man sich ´nen Sauger um ihn dann mit ´nem Kompressor [oder Turbo] zu verhunzen?
Dieses feinfühlige, absolut lineare, Ansprechen bietet kein zwangsbeatmeter Motor.
Wenn ich sowas schon lese ... Das Internet und seine Foren sind schon eine Welt für sich.
-
Sinn und Unsinn liegen bei Hobbys dicht zusammen.
Ich würde gern einen ND mit 275 PS fahren , aber...
-
Sinn und Unsinn liegen bei Hobbys dicht zusammen.
Ich würde gern einen ND mit 275 PS fahren , aber...
Ich würde auch gerne einen ND mit V8 haben. Sicher ist es einfacher sich gleich ne Corvette zu kaufen ... Solche Aussagen bringen mich immer dazu sehr laut mit den Augen zu rollen.
-
Ob bei dem G184er mit 275 Pferden, diese dann auch im Fahrzeugschein stehen (Stichwort Betriebsfestigkeit)? Bei den großen Sauger-Kits werden ja auch nur die 193 PS durch Krümmer/Kat eingetragen (allerdings aus anderen Gründen)...
Grundsätzlich finde ich die Idee von einem ND mit ordentlich Bums sehr gut, daher bin ich auf neutrale Erfahrungsberichte gespannt.