ND160/184 mit Kompressor von SPS in Sicht

  • Spätestens, wenn der Preis für so einen Umbau (Teile, Einbau, Abstimmung, TÜV-Abnahme) bekannt wird, lässt die Euphorie nach ;) Das wird auf jeden Fall 5-stellig, weitere Umbaumaßnahmen (Bremse, Kupplung, Kühlung ...) mal ausgenommen.

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8x17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).

  • Der G184 ist doch so schon ziemlich ausgereizt. Wenn ich ein Modell fahre, dass es sowieso mit mehr PS gibt und dort Fahrwerks und Bremensenteile passend gibt, respektive sowieso gleich sind, dann könnte man darüber nachdenken. Aber so wird das doch nichts, was man auch richtig dann bewegen kann.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

    Einmal editiert, zuletzt von Anditburns ()

  • Der G184 ist doch so schon ziemlich ausgereizt.

    Die Jungs von SPS haben dazu eine andere Meinung ;)


    Vor einiger Zeit hatten die einen NA auf der Rolle mit rund 500 PS. Da könnte man darüber diskutieren ob man das braucht. Der Besitzer war mit seinem Wagen zufrieden und er war auch nicht der Meinung, dass er zuviel Leistung hat.

  • Klar haben die eine andere Meinung, die wollen ja Geld verdienen ;)

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8x17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).

  • Ob bei dem G184er mit 275 Pferden, diese dann auch im Fahrzeugschein stehen (Stichwort Betriebsfestigkeit)? Bei den großen Sauger-Kits werden ja auch nur die 193 PS durch Krümmer/Kat eingetragen (allerdings aus anderen Gründen)...


    Grundsätzlich finde ich die Idee von einem ND mit ordentlich Bums sehr gut, daher bin ich auf neutrale Erfahrungsberichte gespannt.