Mazda Connect 2024

  • Interessant. Ich hab ehrlich gesagt gar nicht drauf geachtet als unsere kamen.


    Wenn ich mit jetzt einen 24er voll konfiguriere und hat der keinen ISA, kein Notrufsystem (Ist demnach auch nicht notwendigerweise Online).

    Wie Mazda das jetzt wieder geschafft hat und warum dann trotzdem die neue Steuergerätestruktur Einzug erhalten hat ist mir nicht bekannt.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Dann passt die Informationslage nicht. Ich bin ggf. demnächst wieder bei einem technischen Training und frage mal nach.


    Eins kann ich sicher sagen: Wenn ein Notrufsystem vorhanden ist, dann ist der Schalter dafür oben neben der Innenraumleuchte.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Den abschaltbaren Signalton mit der Taste links neben dem Lenkrad - obere Reihe - Mitte mein Ihr? Das geht bei mir auch - über Connect kann man den aber nicht ausschalten - oder?


    Nachdem es jetzt scheinbar keine Möglichkeit mehr gibt sich mit dem Handy Hotspot (oder mittels interner SIM Karte) mit dem Internet zu verbinden macht das Mazda Navi noch weniger Sinn - das bekommt ja dann nur mehr die Verkehrsdaten über TMC (früher gab es ja das Abo für Verkehrsdaten) - sehe ich das richtig oder übersehe ich da was?

    Mazda MX-5 NC 2006 Revolution 2.0 in True Red

    Mazda MX-5 ND 2024 Homura 2.0 in Soul Red Crystal

    Volvo S60 T5 2019 Polestar Performance R-Design in Denim Blue

  • Schon richtig - aber so ist das Navi komplett nutzlos, oder verstehe ich da jetzt was nicht. Mir geht es mal um die Möglichkeiten, dann kann ich entscheiden was ich tun will.

    Mazda MX-5 NC 2006 Revolution 2.0 in True Red

    Mazda MX-5 ND 2024 Homura 2.0 in Soul Red Crystal

    Volvo S60 T5 2019 Polestar Performance R-Design in Denim Blue

  • Ich hab mich mit dem Mazda Navi noch nicht wirklich beschäftigt, war aber irritiert dass es eine seit Monaten gesperrte Straße nicht als solche erkannt hat und mich dadurch lotsen wollte.
    Einen Stau habe ich damit noch nicht erlebt und kann nicht sagen ob das Navi den erkannt hätte. Bisher war ich blind davon ausgegangen (weil selbst mein 20 Jahre altes Renault-Navi 18 Jahre nach dem letzten Update aktuelle Verkehrsinformationen hat).

    MX-5 HOMURA - 2.0L - AERO GREY - MJ 2024

  • Die Anleitung ist leider auch nicht hilfreich, zumindest hab ich sie gelesen und nichts sinnvolles gefunden.


    Aber wie gesagt - ohne sinnvolle Echtzeitmeldungen ist das sinnlos - da hätte man sich die paar Gramm für das GPS Modul und die Karte sparen können. Also denke ich mal das ich was falsch mache und nicht die Japaner 😎

    Mazda MX-5 NC 2006 Revolution 2.0 in True Red

    Mazda MX-5 ND 2024 Homura 2.0 in Soul Red Crystal

    Volvo S60 T5 2019 Polestar Performance R-Design in Denim Blue

  • Was neues - laut Mazda Connect Anleitung kann man z.B. die Kollisionsvermeidung in den Favoriten speichern.


    Dachte mir - bist intelligent und legst halt auch z.B. LAS in die Favoriten. Aber irgendwie geht da gar nix bei mir. Kann das wer mal probieren?

    Mazda MX-5 NC 2006 Revolution 2.0 in True Red

    Mazda MX-5 ND 2024 Homura 2.0 in Soul Red Crystal

    Volvo S60 T5 2019 Polestar Performance R-Design in Denim Blue

  • Ich habe jetzt auch noch mal die Anleitung gelesen. Also es sollte ein Wifi Hotspot vorhanden sein, zumindest sind KEINE Ausnahmen definiert, siehe Bild. Aber da steht was von Aktivierung mittels MyMazda App - aber die hat ja keine Verbindung zum Auto. Strange.IMG_0021.png

    Mazda MX-5 NC 2006 Revolution 2.0 in True Red

    Mazda MX-5 ND 2024 Homura 2.0 in Soul Red Crystal

    Volvo S60 T5 2019 Polestar Performance R-Design in Denim Blue