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Ihr würdest also für vorne und hinten Hardrace Streben vorschlagen? Mir ging es vor allem darum, das Wanken (body roll?) zu reduzieren.
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Hallo,
wenn schon Streben dann gleich richtig und bitte auch an sowas denken (gibt es natürlich auch von anderen Herstellen):
Mit dem Einbau der Kreuzstrebe unterbinden man das Verwinden des Fahrzeugs in Längsrichtung (so zumindest die Theorie)
Ob man das dann wirklich fühle und auch "erfahren" kann ist dann eine andere Sache.
Dazu muss man sich aber immer wieder daran erinnern, dass wenn man auf der normalen Straße unterwegs ist, man sich tunlichst
an die Regeln halten sollte. Die Schilder am Rande der Fahrbahn sind keinesfalls "nur Empfehlungen" sondern knallharte Vorgaben,
die es einzuhalten gilt. Weil sonst droht massiver Gewichtsverlust im Geldbeutel oder der Bonus Effekt: "Nach 9 Punkten gibt es ein Fahrrad"
Das Rollen an sich unterbinden Streben keineswegs. Hier hilft nur ein "besseres" Fahrwerk.
Wer nur die Federn seiner Dämpfer tauscht, macht nur den halben Schritt. Kürzere härtere Federn verringern den Federweg des Fahrzeugs
und die Stoßdämpfer können so nicht mehr richtig arbeiten und dämpfen. Das Auto wird nur härter und verliert deutlich an Fahrkomfort.
Gewindefahrwerke haben den Vorteil, dass sie trotz der Höhenveränderung des Fahrzeugs immer den ganzen Weg des Stoßdämpfers zur
Verfügung stellen und somit deutlich komfortabler die Fahrbahn Unebenheiten und Gewichtsverlagerungen dämpfen können.
Dabei spielt es keine Rolle "ob ganz tief oder ganz hoch". Gweindefahrwerke dämpfen in jeder Höheneinstellung immer gleich.
Vorallem wenn man wie ich über einen Bordstein aus der Garage rollen muss, muss eine Mindesthöhe am Fahrzeug sein, sonst setzt man
jedesmal bei aus- und einfahren auf. Genau das ist der Vorteil von einem Gewindefahrwerk. Mein Auto ist nun so eingestellt, dass es diese
Schwelle nehmen kann, ohne ausuzusehen wie ein MX5-SUV
Holla die Waldfee