Einbau und Ausbau des SPS Fahrwerks Neomax N + vermessen/einstellen - voraussichtliche Kosten?

  • Hi,


    hat hier jemand das SPS Neomax N Fahrwerk von SPS Motorsport einbauen lassen und könnte mir die ungefähren Gesamtkosten zum komplette Ausbau des alten Fahrwerks, Einbau des Neomax N Fahrwerks mit Vermessung/Einstellung geben?

  • Hi,


    hat hier jemand das SPS Neomax N Fahrwerk von SPS Motorsport einbauen lassen und könnte mir die ungefähren Gesamtkosten zum komplette Ausbau des alten Fahrwerks, Einbau des Neomax N Fahrwerks mit Vermessung/Einstellung geben?

    Hallo,


    Umbau bei meinem NC von "origial" auf "SPS K-Tech" inkl. Vermessung und Einstellung auf die von mir gewünschten Einstellwerte beim Mazda Autohaus in 2023: ca. 450,- Euro.


    Dürfte beim ND auch in einer ähnliche Größenordnung liegen


    Holla die Waldfee

  • Oh das scheint aber ein sehr guter Preis gewesen zu sein. Vielen Dank schon mal für deine Unterstützung.

    Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit einem ND, der sein Fahrwerk bei SPS einbauen ließ.

  • mit roundabout 500eu brutto kann man für Montage und Vermessung/Einstellung rechnen, dazu kämen dann noch Tüv-Abnahme und natürlich das Fahrwerk selbst. Und Eintragung beim Amt obendrauf, das sollte aber der geringste Teil sein.

    Genaues kann dir aber nur die gewünschte WErkstatt sagen.

    seit 3/23 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)

  • Bis vor kurzem gab es die Pakete online inklusive Einbau TÜV etc. habe ich da grob 2300€ im Kopf für das Neomax N und S.

    G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> 1035kg. Neomax S, OZ Ultraleggera 7x17, Versatune Einzelabstimmung von SPS - 184 PS - 230 Nm, SPS Cold Air Intake, Hardrace Domstrebe v. +h., Alcantara-Lenkrad, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.

  • Warum fragst Du nicht bei SPS nach dem Preis?


    Du bist tatsächlich mit rund 2.300 Euro dabei. Die Frage ist ob Du gleich irgendwelche weiteren Modifikationen wie z. B. Streben verbauen willst oder auch passendere Felgen, eventuell Spurplatten.


    Du bekommst eine gute Beratung und ein konkretes Angebot bei SPS. Nachfragen hilft.

  • Bist Du sicher?


    Ich hab auch das Neomax bekommen und hatte etwas mehr bezahlt. Leider lässt sich der Preis nicht genau extrahieren, da noch weitere Maßnahmen durchgeführt wurden.


    1.190 Euro kostet aus meinem Gedächtnis das Fahrwerk ohne Einbau.